Beiträge von chinaski

    Hallo Leute!


    Habe letzten Samstag eine Probfahrt mit dem ND absolviert und bin sehr angetan von diesem Flitzer. Hatte noch nie einen Roadster, bin nur vor einigen Jahren ein 3er-Cabrio (E46) gefahren, was ich aber fürs Motorrad aufgegeben habe. Motorrad fahren ist nach einem Unfall mittlerweile auch schon Geschichte. Mit dem ND hatte ich wieder mal seit langem Spaß am Auto fahren. Ich habe bereits ein konkretes Angebot und könnte umgehend zuschlagen (das Auto könnte ich sofort haben). Was mich aber doch extrem gestört hat und nun vom Kauf abhält, waren die für meinen Geschmack zu heftigen Windturbulenzen beim offen fahren (Seitenfenster ganz oben, mit Original-Windschott). Für längere Strecken wäre das für mich unzumutbar.


    Zug im Nacken konnte ich dabei allerdings nicht feststellen, der Wind tobte vielmehr deftig ab Ohrenoberkante aufwärts. Das bereits bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeiten, und ein Sitzriese bin ich mit 1,74 m nun gerade auch nicht. Mich wundert, dass dieses Manko in Test-/Fahrberichten eigentlich kaum thematisiert wird. Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich eine Sissi^^.


    Ich gehe davon aus, dass das Zymexx-Windschott (schön ist es zwar nicht, aber man muss Prioriäten setzen) eben nicht nur den Zug im Innenraum und am Nacken, sondern eben auch die Windverwirbelungen in den von mir beschriebenen "höheren Regionen" deutlich eliminiert. @Wolfram: Ich ersuche Dich um kurze Bestätigung meiner Annahme, dann stünde dem Kauf nichts mehr im Wege. Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße aus Wien!
    Chin