Du hast jetzt nur die obere Blende bestellt.
Sind da die Clipse mit dabei oder verwendest du die Alten wieder?
So wie ich's verstanden habe sollte da alles bei sein.
Auf dem Auftrag wurde mir auch der komplette block 50-750B makiert.
Du hast jetzt nur die obere Blende bestellt.
Sind da die Clipse mit dabei oder verwendest du die Alten wieder?
So wie ich's verstanden habe sollte da alles bei sein.
Auf dem Auftrag wurde mir auch der komplette block 50-750B makiert.
So. Ersatzteil ist im 2. Anlauf bestellt, kann ich nächste Woche Freitag abholen.
War gestern schon beim Autohaus, aber da war's ne Stunde vor Ladenschluss und es war nur noch ein Autoverkäufer da.
gekostet hat der Spaß jetzt 187,95€, Teilenummer N243-50-8X0N war dann die richtige.
Moin, mir ist das Ding im Oktober letzten jahres weggeflogen. Das lief alles über Kulanz bei Mazda. Der Händler hat Bilder gemacht und diese dann nach Leverkusen geschickt. Dort wurde aufgrund vorheriger Vorfälle entschieden das ich nichts zahlen muss. hat insgesamt 4 Wochen gedauert
LG
Ob man einen Kulanzantrag stellen könnte hatte ich auch vorsichtig nach gefragt. "Nö, sowas geht nicht", naja, einen Versuch war's wert.
Davon das sich die Leiste ablösen kann wäre denen auch nicht bekannt und sowas wäre da noch nie vorgekommen.
Oh, perfekt.
Die beiden Seiten muss ich mir merken.
Mach die Stelle vorher selbst sauber, der fMH wird das nicht machen. Die Clips sind bei den Leisten immer dabei. Mit ner Teilenummer kann ich nicht dienen, da ich nen RF hab, wo der Scheibenrahmen in Wagenfarbe ist, bringt Dir also wenig.
Im verlinkten Thread hatte ich geschrieben, das mich der Einbau nochmal ca. 100€ gekost hat, also rund 270€ für die obere Leiste neu machen lassen.
Ai ai Chef, wird gemacht.
Teilenummer habe ich sowohl N243-50-8X0N als auch N243-50-8X0E gefunden, da muss ich noch gucken wo der unterschied ist.
Das Auto ist mittlerweile 10 jahre alt, da spare ich mir die 100€ für den Einbau und lege selber Hand an.
Ah, danke für den Hinweis mit dem anderen Thread.
Den hatte ich tatsächlich übersehen da ich nur nach Windschutzscheibe, bzw. Scheibenrahmen gesucht hatte.
Die Scheibe ist auf jeden Fall noch die originale fällt mir gerade auf. Da ist noch die Startnummer aus 2015 drauf.
Wenn's wirklich nur ~170 beim Mazda Händler kostet statte ich meinem Ortsansässigen doch gleich die Tage mal einem Besuch ab.
Hätte da eher was richtung 300-400 erwartet.
Hallo allerseits,
mein erster Post hier im Forum und direkt mal was unangenehmes...
Mir ist letztes Wochenende das obere Teil des Windschutzscheibenrahmens auf der Autobahn flöten gegangen.
Nach einiger Recherche habe ich gelesen dass das gerne mal nach unsachgemäßem Einbau nach einem Windschutzscheibenwechsel passiert, leider habe ich das Auto erst ein knappes Jahr und keine Belege ob die Windschutzscheibe mal gewechselt wurde.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wo kriege ich kostengünstig ein Ersatzteil her?
Bei I.L. gibt's das für ~120€, ist aber Momenten ausverkauft und sonst finde ich nur den kompletten Rahmen in Silber aus'm Zubehör.