Heute bei einer Runde um den Ammersee ein schwarzer ND im Gegenverkehr - auf meinen Gruß hat dessen Fahrer mit verständnislosem Gesicht (oder wie man bei uns sagt am bledn Gschau) reagiert.
Beiträge von Olchix
-
-
Ob du die ganz schwarze Variante schöner findest, kannst du dir doch relativ einfach am Auto anschauen. Kauf dir etwas Folie und schneide dir Streifen zurecht, die du dann über die silbernen Streifen klebst und viola hast du den direkten Vergleich.
Mittels Bildbearbeitungsprogramm geht natürlich noch einfacher!
Das ist mir durchaus klar - mir ging es darum, dass alle Varianten in live nebeneinander zu sehen interessant wäre
-
Apropos Australien: Ich finde das Bild gerade nicht mehr (und vielleicht wurde da auch nachträglich was gemacht), aber ich bin mal über ein Bild von einem 2024er Aussi-Modell gestolpert, bei dem ebenjene (=unsere zweifarbigen) Felgen komplett schwarz lackiert waren.
Da möchte man glatt mal alle 3 Varianten nebeneinanderlegen, um zu ermitteln, was am schönsten ist...
Auf jeden Fall fällt bei den einfarbigen Varianten der "Versatz" einzelner Speichen nicht so auf wie bei den zweifarbigen.
-
Du hast wahrscheinlich Recht und ich bin jetzt echt verunsichert. 😳 Den nächsten HU-Termin habe ich erst im nächsten Jahr. Ich werde erstmal vorsichtiger unterwegs sein und hoffe dann nächstes Jahr die Abnahme erfolgreich hinzubekommen. 😇
Kann natürlich aufgrund der entstandenen Sichteinschränkung bei der Heckscheibe sein, dass Du zusätzliche Seitenspiegel nachrüsten musst, um das auszugleichen...
Aber ich feiere Deinen Ansatz!
-
Ich bevorzuge im Auto physikalische Tasten/Schalter. Touch ist was fürs Handy oder Tablet, aber im Auto brauche und möchte ich das nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum manche Hersteller mittlerweile sogar am Lenkrad Touchflächen anstelle von Knöpfen verbauen (klar, weil sie es können, aber man muss nicht immer alles machen, was man kann). Ebenso sinnbefreit finde ich z.B. beim aktuellen SL die Öffnung des Daches per Touch-Slider, wo man hinsehen muss, um den zu treffen - einen Schalter könnte man ohne hinzusehen erfühlen.
Mir reicht das zentrale Display fürs Navi und die anderen Fahrzeugfunktionen (der neue Audi A6 hat ja gefühlt den kompletten Armaturenträger mit Displays vollgepfropft, totaler Overkill
.
Ein HUD hat durchaus Vorteile, ich persönlich brauche das aber nicht zwingend.
-
500 meter? Bei mir geht das Dach auf wenn ich den Wagen nur schnell in die Garage stell
Ich zitiere jetzt mal den Werbeslogan für das Audi 80 Cabrio: "Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren."
Bei mir kommt bei trockener Witterung im Regelfall auch auf jeder Strecke das Dach runter. Musste mich diesbezüglich auch schon mehrfach gegen die bessere Hälfte durchsetzen, denn "das kurze Stück lohnt sich ja gar nicht". DOCH!!!
Aber ich kann die Erfahrung, dass viele Cabrios/Roadster/Spider geschlossen bewegt werden, ebenfalls bestätigen, auch wenn ich es nicht verstehe.
-
Möglich, ich biete Niedersachsen und NRW, wo ich schon so gegrüßt wurde und auch zurückgegrüßt habe.
Würde tatsächlich dafür sprechen.
Hab ich leider keine persönlichen Erfahrungen "im Norden", da wir mit dem MXer üblicherweise -wenn wir das Bundesland verlassen- gen Süden fahren...
-
Das zweite unterschreibe ich .... meine PLZ beginnt allerdings auch mit 82
Das Bedanken kenne ich nur mit Wechselblinken (re/li/re/li) ... wie die bekannten winkenden Tragflächen
Ja, da könnte es einen gewissen Zusammenhang geben, will sagen: kongruente Erfahrungen
Und ja(2), eigentlich macht es abwechselnd aus Sinn, aber ich hab das wie gesagt noch nicht gesehen (oder bewusst wahrgenommen). Muss ich mal drauf achten...
-
Zu Grüßen kenne ich den Warnblinker auch nicht, aber tatsächlich zum Bedanken - aber vielleicht ist das bundeslandspezifisch
Hier im Umkreis ist das Grüßen/Zurückgrüßen bei NDs geschlechtsunanhängig, wobei der Anteil an Grüßenden überwiegt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass NA-NC seltener zurückgrüßt (und fast nie von sich aus grüßt). Wohlgemerkt hier im Umkreis.
-
Der Wagen hatte das volle Ortungsprogramm von Porsche. Mit allen schweineteuren Abos, die man dafür abschließen konnte.
Bringt aber nix, wenn per OBD alles sofort ausgeschaltet bzw. gestört wird. Die zusätzlichen AirTags haben auch keinen Standort außerhalb der Garage mehr geliefert.
Wenn meine Berechnungen stimmen, haben die den so sogar gestartet und sind ca. 30 Kilometer gefahren. Angeblich gab es noch mal ein GPS-Signal in Gelsenkirchen, das wurde mir in der App aber nicht angezeigt. Würde aber zu den Kilometern passen
Mal ganz abgesehen von dem Ärger und dem schlechten Gefühl, das man bei sowas hat, finde ich es erschreckend, wie "einfach" die das trotz aller Sicherheitsvorkehrungen hinbekommen haben bzw. diese aushebeln konnten
Ich drück die Daumen, dass das Auto vielleicht doch noch aufgespürt werden kann, bevor es zerlegt wird...