Beiträge von <MeZZo_MaX>

    Super, vielen Dank für die Info :thumbup:



    Jetzt noch die Frage, hat zusätzlich zu dem geringeren Wummern auch der Sound merklich abgenommen? Also ist er leiser geworden, bzw, hat sich der Sound verändert?


    Wenn dem so wäre, handelt es sich bei dem VSD lediglich um einen "Wummerrohr" :D , dann kommt er natürlich direkt raus.

    Hey Pepe,


    ich bin gespannt auf das Ergebnis ohne Remus VSD. Ich empfinde das Wummern unter 2000 Umdrehungen als ziemlich unangenehm.

    @ eigentliches Thema


    ich habe auch bei dem hier gemeinten Händler in Bautzen gekauft. War bei "voller Hütte"-Ausstattung 1.500 € billiger als der EINZIGE vergleichbare, sofort verfügbare Wagen in der Nähe. Auch mit Fahrtkosten und Hotelübernachtung war es das auf jeden Fall wert. Da es sich um einen Neuwagen handelte, hatte ich auch keine Bedenken, quasi die Katze im Sack aus 500 km Entfernung zu kaufen.


    Positiv war, dass ich kostenlos von der Europcar-Station abgeholt wurde. Der Verkäufer war sehr freundlich. Leider ist dem Autohaus bewusst, dass es sich hier um einen Einmalkauf handelt und somit nicht mal die Fußmatten drin waren und auch nach etlichen Verhandlungsversuchen nur durch einen kleinen Macken im Innenraum herausgehandelt wurden :D


    Aber für die teilweise doch recht enormen Preisunterschiede kann ich den Händler empfehlen. Auch weil es offen zugegeben wird, so Kunden aus weit entfernten Gegenden zu erreichen.

    Hey,


    hab mir auch die Remus Anlage mit VSD eingebaut. Habt ihr zu dem VSD auch eine ABE bekommen?
    Die mitgelieferte ABE beinhaltet ja nur den Endtopf. Der VSD hat aber auf jeden Fall auch eine E-Nummer...