Beiträge von Tablerone

Vielen Dank. Sehr wertvolle Informationen!

In dem Fall kann ich ja das OS Giken Sperrdiff für das Automatikgetriebe nehmen.

Ich weiss leider nicht für welche Übersetzung das Sperrdiff von OS Giken beim G184 AT ausgelegt ist (3.454 oder 3.583). Es gab glaube ich beides richtig?

Ich mache mir Gedanken betreffend der Kompatibilität einer non-OEM Diffsperre (OS Gikon) in Verbindung mit einer kurzen HA. Braucht man bei einer kurzen HA dann auch die Diffsperre für das Automatikgetriebe (daher stammt ja die kürzere Übersetzung)?

Ich gehe davon aus, dass die Diffsperre entsprechend des Getriebes ausgewählt werden muss (AT oder MT), da man bei Umbau auf eine kürzere Achse die originale Differentialsperre ja auch nicht tauschen muss.

Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.

Guter Punkt mit der Reifenhöhe, vielen Dank . Ein 205/55 R16 ist ca. 2cm höher als ein Reifen in der Dimension 205/45 R17. Liegt die Kiste dann nicht eher 0.75cm höher oder von welcher Reifenhöhe bist Du ausgegangen?

In der Schweiz kann ich legal ohnehin nur die BBS fahren, da die im Fahrzeugausweis aufgrund der Tieferlegung, Spurplatten und Fahrwerksumbau aufgeführt sind.

Ich meine aber schon mehrfach gelesen zu haben das 16 Zoll Felgen auf der Rennstrecke recht beliebt sind. Ein zweiter Satz BBS Felgen sind mir einfach zu teuer.

Ich bin immer noch voll überzeugt.

Die Rays Homura Felge des kleinen Mannes:

1. Gut verfügbar
    2. Leicht
    3. Agil
    4. Günstig
    5. Passt bei Brembo mit 15mm Spurplatte

Wer das Schmuckstück aufgrund der interessanten Farbgebung nicht erkannt hat: es handelt sich um die Mazda 16 Zoll Serienfelge des 1,5 l Modells ;) IMG_7915.jpg

Passt die Felge auch mit Tieferlegung?

Ich könnte mir vorstellen diese Felge für Track Days zu verwenden, oder spricht hier etwas dagegen? Habe 15mm Spurplatten in Verbindung mit den Original BBS-Felgen.

Ach ja, kriegt man 205er Reifen auf die Felge drauf?

Ich muss nochmal zurückkommen auf die Extensions zur Einstellung der hinteren Dämpfer.

Ich habe mit den Dingern kein Gefühl ob das wirklich stimmt was ich da mache. Das Feedback eines „Clicks“ kommt irgendwie nicht bei mir an, wenn ich an dem schwarzen Rädchen drehe. Ist das bei Euch ebenfalls so oder mache ich etwas falsch?

Hallo Community, ich habe heute versehentlich die Verlängerung zur Einstellung des Dämpfers am hinteren Federbein überdreht und damit entfernt.

Wie komme ich da am einfachsten ran um die Verlängerung wieder draufzumachen bzw. den Dämpfer einzustellen. Hatte ohnehin nie ein gutes Gefühl, ob die Einstellung geklappt hat.

Besten Dank im Voraus!

ND3 (no bueno) oder ND1/2(very bueno)?

Es handelt sich um die Version “very bueno” (ND2) 😀

Ich sende Dir mal eine PN, könnte evtl. schwierig werden, da ich Freitag nach Frankreich fahre bis anfangs Oktober.

Dein MX-5 fände ich besonders interessant mal aus der Nähe zu betrachten. Du hast (aus meiner Sicht) viele interessante Dinge damit angestellt. In jedem Fall viel Spass in den Dolomiten :thumbsup: