So mache ich das auch, aber irgendwie…naja ich weiß nicht. Ich zähle mal ob ich bis 20 komme 😅.
Beiträge von Tablerone
- 

- 
					Ich muss nochmal zurückkommen auf die Extensions zur Einstellung der hinteren Dämpfer. Ich habe mit den Dingern kein Gefühl ob das wirklich stimmt was ich da mache. Das Feedback eines „Clicks“ kommt irgendwie nicht bei mir an, wenn ich an dem schwarzen Rädchen drehe. Ist das bei Euch ebenfalls so oder mache ich etwas falsch? 
- 
					Hallo Community, ich habe heute versehentlich die Verlängerung zur Einstellung des Dämpfers am hinteren Federbein überdreht und damit entfernt. Wie komme ich da am einfachsten ran um die Verlängerung wieder draufzumachen bzw. den Dämpfer einzustellen. Hatte ohnehin nie ein gutes Gefühl, ob die Einstellung geklappt hat. Besten Dank im Voraus! 
- 
					ND3 (no bueno) oder ND1/2(very bueno)? Es handelt sich um die Version “very bueno” (ND2) 😀 Ich sende Dir mal eine PN, könnte evtl. schwierig werden, da ich Freitag nach Frankreich fahre bis anfangs Oktober. Dein MX-5 fände ich besonders interessant mal aus der Nähe zu betrachten. Du hast (aus meiner Sicht) viele interessante Dinge damit angestellt. In jedem Fall viel Spass in den Dolomiten  
- 
					Gibt es zufällig jemanden in Ba-Wü oder der Schweiz mit einer kurzen Achse an einem G184? Würde gerne mal erleben wie sich die kurze Achse anfühlt, bevor ich einen Umbau mache. Die Beschreibungen sagen mir schon mal zu 😀 
- 
					VERKAUFT 
- 
					Bei mir hat der Verschleiss nicht oberste Prio. Das ist ein Spassauto für mich und ich fahre hiermit nicht alltäglich. Falls es zu krass werden sollte, dann kann ich immer noch adjustieren. 
- 
					Sicher das die diese Werte so exakt getroffen haben? Spur war exakt und beim Sturz war es 1 bis max. 2min daneben 
- 
					Wirklich in Dezimalgrad oder sind das Grad und Minuten? Grad und Minuten. Sollte die Einheiten wohl besser richtig angeben 🙂 
- 
					ZitatIch finds dennoch gut, dass er nachgefragt hat. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wollte jetzt noch mal ein kurzes Update geben zum Einstellen meines Fahrwerks. Zuerst muss man erwähnen, dass die Einstellung eine Partnergarage durchgeführt hatte. Nach meiner Reklamation hat man meine Wunschwerte eingestellt. Sturz VA -1.50/-1.50 Spur VA +0.05/+0.05 Sturz HA -2.20/-2.20 Spur HA +0.1/+0.1 Als der Wagen dann zurück kam, war das Lenkead bei Geradeausfahrt nicht mehr zentriert, also nochmal von vorne 😅 Auf der Rechnung wurde das Einstellen des Fahrwerks nur einmal verrechnet. Wäre mir zwar lieber gewesen, wenn alles beim ersten Mal gepasst hätte, aber immerhin war man hier entgegenkommend und verständnisvoll. Bei der Spur habe ich mich an der unteren Grenze der empfohlenen Spurwerte für die Hinterachse gehalten, weil ein bisschen Agilität am Heck willkommen ist. Werde das jetzt in diesem Setup ausgiebig austesten und auch den Verschleiss beobachten.