Unabhängig davon: mein VSD von Friedrich ist vorn und hinten an den Schweißnähten undicht.
Beiträge von Lars1301
-
-
Ich habe nicht gepfuscht. Der Bolzen ist der rechte nach dem Kat gewesen. Muss ich nach Drehmoment wieder anziehen.
Zusätzlich wurde auch vergessen die zweite Unterbodenverkleidung wieder zu montieren.IMG_6955.jpg
-
Das wird wohl im Zusammenhang stehen, für den Getriebetausch muss ja einiges abgebaut werden, ua. auch an der Abgasanlage.
Schade, dachte es hängt wenigstens mit meinen eigenen Pfusch zusammen
-
Der hat aber im Original einen E-Torx als Kopf und die zugehörige Mutter sieht auch anders aus (daran hatte ich nämlich auch zuerst gedacht).
Lars1301 Endschalldämpfer noch original?
Ist nicht mehr original, dachte ursprünglich an die Schelle zwischen Kat-Rohr und VSD. Ich versuche später mal drunter zu schauen und gebe Rückmeldung.
Man hatte ich Bammel - einen Tag nach Getriebewechsel

-
Hat jemand von euch Experten einen Vorschlag, woher der Bolzen kommen könnte? Ich habe heute nach ca 25km Fahrt innerorts einen lauten Knall und anschließend den Aufprall auf der Straße gehört. Im Rückspiegel habe ich das Teil dann gesehen, beim Aufheben war es wirklich noch heiß. Hat jemand einen Tipp von wo es stammen könnte?
-
Heute habe ich meinen MX-5 mit neuem Getriebe abgeholt. Also nach Abgabe nur 4 Tage warten müssen. Schaltet sich sehr gut, nur der 4. hat mehr Widerstand.
-
Ich schätze, dass ich nicht noch mal die Chance auf ein Foto beim alten Getriebe bekomme. Tut mir leid
-
Habe am Dienstag nach erfolgreicher Rückkehr aus dem Urlaub meinen MX-5 zum Freundlichen gebracht. Heute die Info bekommen, dass die Arbeit schon begonnen hat, Getriebe auch bereits geliefert wurde und Abholung mitte nächste Woche geplant ist.
Lief deutlich schneller als erwartet

-
Kupplung ist denke ich alles iO. Anfahren etc funktioniert normal soweit ich das beurteilen kann. Beim dritten hört man richtig die Synchros „arbeiten“
-
Baujahr sollte 2023 sein, bin nicht 100% sicher. EZ war 03/2023 und gekauft habe ich im Dezember 2024 mit knapp 6700km.
Bin jetzt bei ziemlich genau 20000km.