Beiträge von Gusa

Zum Thema Ultimate kann ich - aus eigener Erfahrung auch noch etwas beitragen.

Ich bin ja etwas Alt-Eisen affin.

Ich hatte ne Zeitlang drei alte Motorrräder.

Ne alte Kawa 650, eine Triump TR6C Bj. 67, und eine 750 Norton Commando Bj. 71 - die ich heute noch habe.

Nach der Winterpause war es immer ein Drama die Kisten mit Kickstarter zum Laufen zu bringen.

Was habe ich die Möhren den Hang hochgeschoben um sie dann im 2. Gang anrollen zu lassen.

Bis ich irgendwann mal den Tip bekommen habe Ultimatefür die Überwinterung zu tanken.

Und das ist jetzt wirklich die Erfahrung über viele Jahre:

Sprithahn auf, nach dem 3. Kick laufen die Motoren.

Meine Giulia steht über den Winter in einer Halle, dort habe ich sie letztes Jahr aus dem Winterschlaf geholt.

Ohne Zündung und Gas für den Öldruck mal etwas durchgeorgelt.

Zündung ein und das Ding springt sofort an.

Mittlerweile schwöre ich auf den Sprit. Es scheint nach allem was ich weiß auch ein anderer Alkohol zu sein, der sich

wohl nicht so schnell zersetzt. Messungen haben wohl auch ergeben daß öfters weniger als 5% Alkohol zugesetzt sind.

Im Bekanntenkreis wird der Sprit für ebenso für diese Zwecke erfolgreich genutzt.

Daher mein persönlicher Tip - bei Saisonkennzeichen vor der Überwinterung die letzte Tankfüllung Ultimate.

Und nein, ich arbeite nicht bei Aral und bekomme auch keine Vergünstigungen.

VG Andi

An so nem Fahrzeug ist halt immer was zu tun.

Und fahr mal mit der Giulia an ner Werkstatt vor...... die Jungs der aktuellen Generation kennen

Dellorto Doppevergaser nur von Bildern.

Konkret hatte ich jemanden nahe Freiburg der sich auskannte. Hat den Laden dicht gemacht.

Ein Freund mit ner kleinen Werkstatt und selbst nem alten Alfa ist letztes Jahr gestorben.

Das Know How für bestimmte Dinge geht einfach unwiederbringlich verloren.

Tatsache, es sind noch drei Neufahrzeuge. Da war bei mir versehentlich noch irgendein Filter dazwischen. Ist halt auch die Frage, ob einem der Aufpreis des Homura von rund 5.000-6.000 Euro gegenüber der Exclusive Line wert ist.

Preislich sind die Drei dahingehend interessant, da der Händler vor Ort für seinen Exclusiv 36,9 K aufruft und nach seiner Aussage der Preis fix ist. Ich denke ich bin nach dem WE schlauer wenn ich in den RIcaros gesessen bin.

Aus der Ortenau scheinen hier im Forum keine Mitglieder aktiv unterwegs zu sein.

Vielleicht hätte sich die Möglichkeit einen direkten Austausches ergeben.

Hallo zusammen, vielen lieben Dank.

Was ein Input. Ihr seid wirklich klasse.

Ich werde am WE voraussichtlich in einem Homura in den Ricaros probesitzen.

Hat die falsche Farbe, aber vielleicht sieht die Sache ja vor Ort dann anders aus.

Aero Grey M, Tageszulassung mit ca. 1500 km, 39k.

Gestern saß ich in einem G184, Neuwagen Exclusiv - Sitze Teilleder.

Aktuell trenne ich mich die nächsten Tage von meiner alten Giulia 1.6 Super Bj. 1972.

Neuen Besitzer hat sie schon gefunden.

Die Sitze waren aus Kunstleder. Das wir im Sommer manchmal etwas "Klebrig" bei

Hautkontakt.

Wie verhält sich das mit den Volledersitzen im MX 5?

Viele Grüße

Andi

Hallo zuammen,

ich konnte gestern in einem G184 Exclusiv probesitzen.

Mit meinen 186cm und 94 Kg hatte ich bei geschlossenem Verdeck noch zwei Fingerbreit "Luft".

Sitze waren Teilleder.

Die Farbe hat es mir irgendwie angetan.

Auf den Recaros soll man ja auch noch etwas tiefer sitzen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Ausführung G184 Ausstattung Homura in dieser Farbe Machine Grey.

Die Suche im Netz spuckt keine entsprechende Kombi aus.

Kennt hier vielleicht jemand einen Händler bei dem noch solch ein Fahrzeug steht?

Eine Tageszulassung oder Vorführer wäre ideal.

Fährt sich der Homura mit dem geänderten Fahrwerk härter bzw. etwas unkomfortabler wie Exclusiv?

Im Voraus schon besten Dank

Andi