Beiträge von lordsirius

    Der "blaue Teil" ist wohl so ne Grauzone...

    Das ist genau der Punkt. Denn der blaue Teil ist nicht teil den KFZ-Kennzeichens.
    Und ...der sein Kennzeichen in rechtswidriger Absicht verändert, verdeckt oder anderweitig unkenntlich macht... kann man wohl auch nicht unterstellen in dem Fall.



    Recht haben und drauf bestehen kann nach hinten losgehen.

    Ist trotzdem nicht ganz zu verachten. Gerade wer das schwarze Schild noch schön mit LEDs anstrahlt :)

    Da könnte man ja echt nochmal drüber nachdenken :)


    Ich hab seit Mittwoch den Bastuck drunter. Mir gefällt die klangliche Veränderung zur Serie sehr gut. Auch das er dabei nicht unbedingt lauter ist. Einziger nachteil bisher, der gestiegene Bezinverbrauch, man will Ihn ja hören :D


    Wie ist der Bastuck eigentlich Innen aufgebaut, ist das ein Reflektions- oder Absorptionsdämpfer?

    Soo, hier endlich ein Paar Bilder und Gedanken zur Spigen Magnethalterung.


    + Sehr dezent
    + Magnet hält das Handy ordentlich fest
    + Die Halteplatte kann sich drehen (gerastet), so dass man nicht das Handy auf der Platte drehen muss
    + Handy liegt im Hochformat unten noch an der Amatuerenbrettverkleidung an und wir dadurch etwas stabilisiert (vibriert weniger, Homebutton benutzbar).
    + Die Haltekralle hält sich gut fest, das Material ist weich genug um keine Spuren zu hinterlassen.


    - Da der Magnet sehr stark ist, muss man das Handy wirklich gerade nach vorne Weg abziehen, sonst verschiebt man die Halterung
    - Blick aufs Handy ist eingeschränkt, da nicht zur Fahrer ausgerichtet
    - Im Querformat vibriert das ganze schon etwas, da kann ich mir auch vorstellen, dass das auf dauer nicht gut fürs Material ist
    - Baubedingt benötigt man natürlich ein Case für sein Handy um das Gegenstück einzukleben. Wireless Charging geht damit auch nicht mehr, NFC? Aber beim iPhone egal :P


    IMG_0996.JPG 20170727_140325351_iOS.jpg 20170727_140333431_iOS.jpg

    Ich denke mal, das liegt daran, dass die "Intelligenz" hinter dem Bose System zu komplex ist, um sie mit einem einfachen Regler zu justieren. Da werden sich die Ingenieure wohl was bei gedacht haben.

    Beim Bose System gibts ein Setting das sich AudioPilot nennt. Das tut genau das. Im Mazda System gibts glaube ich ein Schieberegler der glaube ich sogar "Auto volume" heißt.


    Jeweils in den Klangeinstellungen