Beiträge von FeuerblitzMX5

Hy in die Runde.....

Ich tue mich mit der Übersich hier im Forum noch etwas schwer....aaaber das wird schon....

Hatte wohl eine Reaktion - seh ich irgendwie nicht.... keine Ahnung wie man das im Forum " "sucht".... bin da Neuling....

Also hier kurz die Rückmeldung bzgl CONNECT mit Android : Geht doch auch OHNE Kabel..... Das Apple iPhone ist zwar etwas pfiffiger und schneller ;) im verbinden....

Aber neuerdings verbindet sich auch mein ZFlip 5 brav ohne Kabel! Ist mir nicht ganz klar, warum es so rumgemuckelt hat am Anfang....aber jetzt gehts. Die Routine für die Erstverbindung ist etwas Aufwendiger. Ich weiß garnicht mehr EXAKT aber eigentlich den Anweiungen gefolgt- in Ruhe -im Stand- wie gefordert - sonst geht's eh nicht.

Nicht ALLE Optionen stehen u U zur Verfügung , aber Navi, Tel, WhatsApp etc alles da.

Ohne Kabel ist es beim Einsteigen in Auto "etwas langsamer"....braucht länger, aber funktioniert.

WENN man denn dann doch das Kabel drangeklöppelt hat , ist mir aufgefallen, dass es fehlerfreier läuft, wenn man das Kabel schon gesteckt hat, bevor man den Wagen startet....

(ohne Kabel : das iPhone - wenn ich beide dabei habe - drängelt sich immer als erstes vor und ist sofort verbunden )

Habe mich auch an die Steuerung am Display gewöhnt, die einige Vorteile bringt (stummschalten z Bsp ein Tip aus Display - Ruhe) Das Hin- und Her-Schalten zw "MAzda"-Bildschirm und "Handy-Anzeige" ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn manns ein paarmal gemacht hat - geht so..... ;)

Hallo zum Ersten im Forum - fahre meinen mX5 2024 erst seit wenigen Wochen und setze mich gerade mit dem Android Carplay auseinander....

Apple geht wie meistens - unkompliziert und sofort. Android geht nur per KABEL und man muss die Android-Car-App installieren a d Handy....

Leider gibt es noch Probleme, weil DualSim - das Auto greift auf die Falschen Daten zu. SCHUSTER-MAZDA-AUTOHAUS auf YouTube gibt da super Tipps...kostet auch alles Zeit... Und laut KI sei im neuen 2024er eine eSIM !! DAHER keine SIM wie in anderen Mazdas im "Sos-Knopf", der hier nicht existiert!

Wenn ich mehr heraus gefunden habe, schreibe ich noch mal ;)

Allen Viel Freude beim Fahren. 8)