mal ohne reibwerte oder Hochschulstudium, die OZ Muttern haben einen etwas längeren Bund, bzw. der Kegel ist länger ausgeformt. Die mazdaschrauben zieht es zu weit rein und die Felge kann beschädigt werden.
Beiträge von Ogami
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mir gehts vorrangig um sound, wenn dabei noch 3-7 Ps rausspringen nehm ich die natürlich gerne mit.
Natürlich soll alles im rahmen des erlaubten bleiben. Wenn ich mir den krümmer sparen kann auch gut, aber ob man dann die abgaswerte erreicht? Hab halt keine ahnung und tausende fragen dazu leider gibt es keine fachbetriebe in der nähe die sich mit dem auto wie bspw. SPS auseinandersetzen.
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hab da mal noch eine laienfrage @Jan#SPS. Das Auto hat ja serienmässig einen fächerkrümmer verbaut, warum tauscht ihr den aus? Limitiert der noch irgendwie?
Zum hintergrund, ich hätte gern etwas mehr sound. Momentan ist nur der Fox ESD verbaut, plan wäre noch den VSD zu installieren in verbindung mit einem sportkat. Wenn am ende auch noch ein paar PS bei rumkommen ist natürlich auch nicht verkehrt
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vielen, vielen Dank für deine Mühen. Ich hätte bitte auch gern den Link. Dankeschön
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normal hab ich da bei einem auto mit garantie auch keinen bock drauf, aber in der werkstatt bekommen sies ja leider nicht hin. Werde es noch einmal ansprechen und ansonsten wohl selbst mal tätig werden. Nur für dieses Jahr hat sich das sicher erledigt, vermutlich schlecht das bei kaltem wetter zu machen...
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bei mir war es bisher nicht. Erst seit dieser saison. Es nervt einfach. Problem ist ja das mossgummi erstmal in position zu bringen. Muss man dafür das gesamte amaturenbrett auseinandernehmen oder gibts nen einfachen weg?
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Hey Udo @Postschlumpf und Lothar @die-gelbe-trude
Da ihr ja im Zerlegen des Mixxers jetzt fit seid, könnt ihr euch mal dem knisternden/knackenden Armaturenbrett hinter dem MZD widmen....
Hab ich nämlich immer noch bei Temperaturen ab 10° +.das würde mich auch interessieren. Es treibt mich in den wahnsinn dieses geräusch. Habe das bereits mehrfach bemägelt als das auto in der werkstatt war, behoben wurde es leider nicht bzw. war es nach kurzer zeit wieder da. Teilweise schlimmer als vorher. Was gemacht wurde weiß ich allereings nicht. Mir wurde gesagt da gibts nen mossgummistreifen oder ähnliches zwischen den teilen und der könnte verrutscht sein...klang irgendwie komisch
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ich benutze bei längeren oder sportlichen touren diese hier. Sind sogar FIA homologisiert
sehr leicht, schmale sohle, zum laufen längerer strecken aber eher ungeeignet.
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Wie beurteilst du denn die Realitätsnähe wenn du mit Kontroller fährst muss ich da mal ganz provokativ fragen?
jemand mit Lenkrad der sich mal zu GTS äussert, überleg noch ob ichs mir holen soll.
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der preis ist irgendwie übertrieben für die gebotene leistung. Und das lenkrad bzw. Der seat ist jetzt auch nix extrem tolles, da gibts echt besseres...