Beiträge von Ogami

    versteh gerade nicht warum eine ET37 einer 28mm spurverbreiterung entspricht.


    Orginal ET45 zu ET37 entspricht für mich einer spurverbreiterung um 8 mm pro Rad, bzw. 16mm insgesamt.


    @andy_921 hatte auch eine ET37 Felge was der Originalfelge mit 28mm Spurplatten (54mm 56mm Spurverbreiterungen) entspricht und er hatte sogar immer noch 2mm Luft. (rund 5mm sind vom Tüv mindestens gefordert)


    Hinten breiter als vorne ist kein Problem. Umgekehrt allerdings zumeist nicht.

    Ultraleggeras nachträglich mit Spurplatten zu beschweren ist aber schon ein bisschen ... wie soll ich sagen ... schade. :)

    grundsätzlich möchte ich das auch nicht. Habe mich auch lange dagegen gewehrt :) nur momentan mit den serienfelgen siehts nicht so toll aus. Mit der ET37 siehts schon etwas besser aus. Nun versuche ich abzuwegen was ich mach. Weil, ob ich lust hab die spurplatten im sommer jedesmal wieder runter zu machen...aber ob ich das überhaupt merke ist die nächste sache :) ich bin sehr unentschieden ;)

    mal eine Frage zu den Spurplatten. Ich fahre im Winter die Serienfelgen 7x17 ET45 und im Sommer die Ultraleggeras in 7x17 ET37.


    Welche Spurplatten wären zu empfehlen damit beide Felgen ohne Anpassung der Kanten passen? Bzw. damit der Tüv seinen Segen gibt. Fährt eventuell jemand eine ähnliche Kombi oder hat Erfahrung?

    hatte den auch gesehen und beim verkäufer angefragt. Er sagte er wiegt etwa um die 500g, bzw. ähnlich wie der serienknauf. Der voodoo ist etwas leichter. Aber vllt kannst ja mal wiegen :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.