habe gestern auch mal per mail beim Händler angefragt was eine Tieferlegung ungefähr kostet, bisher hab ich aber nur die info erhalten das von Mazda ebenfalls eine tieferlegung in Planung ist, die im frühjahr zu haben ist. Weiß jemand da mehr, was ist geplant?
Meine frage ob sie mir auch selbst mitgebrachte federn installieren wurde erst mal gekonnt ignoriert, habe jetzt aber nochmal nachgefragt, mal schauen was da kommt. Anfangs wurde auch auf der Mazdazubehörseite die Tieferlegung angeboten, nun ist sie nicht mehr dabei...
Beiträge von Ogami
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Moin Leute,
ich habe mit meinem fMH vereinbart, dass ich so nach ca. 1.000 km nochmal zum Einstellen vorbei komme.
.... vielleicht habe ich dann ja auch das Glück, dass meine Räder schon da sind.Wie machst du das mit der Eintragung? direkt zum Tüv oder auch erst nach den 1000km?
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bei dem vorführer war es auch irgendwie anders als jetzt bei mir. aber ist natürlich noch alles neu. weiß nicht was mein fahrzeug von der probefahrt schon weg hatte. da gab es einen leichten widerstand den ich perfekt fand. nun gehen bei mir manche leicht rein, die ersten etwas schwerer usw.
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der nd hat ja automatische niveauregulierung. Muss man überhaupt was am licht machen?
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es geht momentan auch nur um 4 fahrzeuge. Bin da auch optimistisch. Die amis könns halt nur mit automatik
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Bist selbst für die Verwirrung etwas verantwortlich.
Du hast zuerst von zusätzlicher Verwendung der Spurplatten geschrieben, was dann die KOMPLETTE Felge weiter rauskommen lässt und eine evtl. Änderung der Radbolzen nötig macht.Nun willst die Felge PUR (ohne SP) montieren! Meiner Meinung nach musst Du somit an den Radbolzen nichts verändern.
schande über mein haupt. Ja, habs mir schon gedacht das das zu verwirrungen führt. Hatte mich zwischenzeitlich auf das dr-sytem bezogen bei dem nix verändert werden musste. Na egal. Ich danke euch für die aufklärung
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aber ich glaube wir reden doch aneinander vorbei
hier haben sich so ein paar themen vermischt. ich möchte erstmal nur die Felge mit ET37 montieren, ohne spurplatten. das ich durch einen distanzring entsprechend den bolzen kürzer habe ist sogar mir klar
also ganz direkt gefragt, muss ich beim wechsel sommer(Felge ET37)/winter (Felge ET45) irgendetwas verändern an den radbolzen?
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Yep, im Sportpaket sind nur die Recaros, AFS, RTCA und das BSM drin. Alles weitere ist Zubehör, das man extra Ordern muss.
ohje, und ich dacht das ist im sportpaket enthalten. dann kommt da ja echt noch einiges zusammen. weil man in den ND´s mit recaros eigentlich immer die alcantara türverkleidungen und so weiter sieht bin ich davon ausgegangen das es dabei ist.
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versteh ich das gerade richtig, in der Sportline mit Sportpaket muss man die türverkleidungen und die diversen Alcantaraapplikation trotzdem noch alle seperat kaufen?
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da baut ja dann wirklich die felge + spurplatte 9 mm "dicker" pro seite und es geht trotzdem ohne änderung der Stehbolzen. Bei geänderter ET ist doch nur die "dicke" der Felge am einschraubpunkt entscheidend, oder? deshalb werden doch die bolzen nicht kürzer. ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe
ihr macht mir auf jeden fall angst das es doch nicht passt. es gab doch einen user der ET37 OZ Felgen fährt, den mal anhauen.