Beiträge von Jnitz

Hab mit die Dinger eben mal an einem RF angesehen.
    Sind aus Schwarzem Kunststoff in Klavierlackoptik.
    Die Dinger haben null Funktion, außer diese Lücke zwischen Seitenscheibe und “Finnen“ zu schließen. Also erübrigt sich die Diskussion ob man die folieren darf oder nicht.
    Denke es dauert nicht lange und der Erste hat sich die in Carbonoptik foliert.
    Was mögen die Dinger als E-Teil kosten?

Über eine Folierung in Carbonoptik bin ich auch schon am nachdenken, alleine schon aus dem Grund den "Klavierlack" der Pseudofenster vor Kratzern zu schützen. Ich hatte an die Folie von 3M gedacht (3M Scotchprint 1080 CF201 Carbon Anthrazit Car Wrap Autofolie). Muss mir das aber mal direkt am Auto anschauen, um sehen ob das im Zusammenspiel mit der Farbe Matrixgrau auch passt. Hat jemand Erfahrung mit der Optik und Haltbarkeit dieser Folie bei Anwendung im Außenbereich?

Ich denke, da erzählt jeder was anderes... mein VK hat mir im Februar gesagt, er hätte direkt im Dezember schonmal einige bestellt und mein schwarzer SL mit Recaros sei dabei, den könne ich Ca Ende April haben.
    Wenn er jetzt (also Februar) einen bestellt, käme der im besten Falle im September, Mazda hätte aber auch schon signalisiert, daß die Produktion für 2017 bald verplant sei.

Hast du bei deinem Local Mazda Dealer in Oberhausen bestellt oder woanders? Meinen hab ich in Essen beim fMH bestellt. Es bleibt auf alle Fälle spannend!

mach mir keine Angst 8o , ich habe mich doch schon drauf eingestellt, dass mein RF (bestellt Anfang Februar 2017) Ende Mai / Anfang Juni geliefert wird (unverbindliche Aussage Mazda Dealer bei Bestellung). Ich hatte gestern auch bei meinem Händler nachgefragt und er meinte es gebe noch keine Termine :cursing: !

So dann will ich doch auch noch meinen Senf zu dem Thema abgeben, wenngleich ich glaube, das bereits nahezu alles gesagt wurde. Aber wie im richtigen Leben ist eben nicht alles schwarz oder weiß, sondern eben oft auch eine Mischung aus beiden, und so sieht es eben auch bei der Entscheidung ob reinrassiger Roadster mit Softtop oder ein RF mit Klappdach. Beide Versionen haben ihre Vor- & Nachteile, es sind in diesem Thread glaube ich bereits alle relevanten Fakten genannt worden.

Ich persönlich habe mich für einen RF entschieden, weil ich Ihn optisch einfach super gelungen finde und für mich die Altagstauglichkeit, insbesondere in der kalten Jahreszeit eine Rolle spielt, da ich den RF als "Daily Driver" nutzen möchte und nicht nur als Spaßmobil. Wenn der Spaß im Vordergrund steht, und das Auto als Zweit- oer sogar Drittwagen genutzt wird kommt man glaube ich nicht am Roadster - auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses vorbei. Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden und hey sind wir ehrlich beide Versionen sind richtig geile Autos mit denen man super viel Spaß haben kann.

Auch von mir als Neueinsteiger: Hat echt Spaß gemacht einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben! Ich freu mich, wenn ich das nächste mal wieder mit dabei sein kann (und hoffentlich auch darf :saint: ) Dann auch hoffentlich mit meinem neuen MX-5 RF :D .

Bis dahin und LG,
    Joachim

Hallo! hab mal ne frage zu dem Ignition Sondermodell, wurden die 250Stk nur für Deutschland gebaut, oder auf der ganzen Welt angeboten? in Mobile möchte einer ''42000tsd dafür''Auslieferung Mai, werden die schon so hoch gehandelt!?

die 250 gelten für Deutschland und auch nur hier gibt es das Sondermodell mit dem Namen Ignition. Der Preis von 42 T€ bei Mobile ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt, da ist einer auf eine schnelle Mark aus und möchte Profit machen. Ich denke nicht, dass die Preise für den Ignition über der UVP von 36 T€ liegen werden, da die meisten Ignition Käufer ja auch beim Sondermodell zumindest einen geringen Rabatt im Bereich von < 10% erhalten haben, so zumindest die Aussagen der Ignition Käufer, mit denen ich am Bilster Berg gesprochen habe.

An alle anderen Teilnehmer des Mazda Events am Bilster Berg: Gebt ihr bitte Bescheid, falls sich Mazda bei euch melden sollte bzgl. des Trips Norwegen. Ich tippe ja, das gelost wird unter allen Teilnehmern, bzw, unter allen, die eine Videobotschaft aufgenommen haben und nur die Bescheid bekommen, die auch gewonnen haben. So genau hat sich Mazda ja dazu nicht geäußert. Villeicht schaffen es ja auch mehrere Forumsteilnehmer nach Norwegen, wäre echt super :thumbup: .

Bin auch interessiert ... Sag einfach Bescheid wenn deine "Kleinserienproduktion" startet, finde ich immer wieder klasse wenn sich User finden um den MX-5 weiter zu "optimieren"& zu individualisieren und dieses auch noch mit den Forumsmitgliedern zu teilen.