Hab heute die neuen Sensoren montiert beim Mazda Händler, funktioniert endlich.
Ich habe auch ein Bild mit den Sensoren die eingebaut wurden.
Die italsensor evo3 haben nicht funktioniert mit meinem mx5 nd3 bauhjahr 25.
Hab heute die neuen Sensoren montiert beim Mazda Händler, funktioniert endlich.
Ich habe auch ein Bild mit den Sensoren die eingebaut wurden.
Die italsensor evo3 haben nicht funktioniert mit meinem mx5 nd3 bauhjahr 25.
Beim Händler hat mir der Mechaniker erklärt es hängt voll von der Generation ab,wenn dein Händler günstigere gekauft hat, hat er es vielleicht nicht besser gewusst. Mein Händler wollte auf sein neuen Mazda die alten Sensoren montieren,geht aber nicht weil die neuen Mazda Generation 7 sind und der alte war gen 6, also für jeden Generation gibt es eigene sensoren. Mein mx5 ist vom bauhjahr 2025 und braucht gen 6. Die Kosten 250€ netto also dann um die 280€.
Wenn dein Händler die falschen eingebaut hat solltest du das Geld zurück bekommen meiner Meinung nach.
Am Auto selber muss man nichts programmieren, nicht wie bei andere wo man die ID einspielt über OBD2
Hi,
ich habe bei Reifendirekt bestellt und auf meinen RF montiert, ist bauhjahr 2025, vor 2 Wochen abgeholt. Dort sollten eigentlich die Italsensor 3.0 verbaut sein. Nach etwa 500 km habe ich jedoch eine Störung wegen des TPMS bekommen. Mein Mazda-Händler hatte bereits gesagt, dass diese Sensoren wahrscheinlich nicht funktionieren werden; am besten nimmt man gleich die originalen Mazda-Sensoren. Er meinte, ich könne die Meldung zwar löschen lassen und versuchen, die Sensoren bei einem Reifenhändler programmieren zu lassen, aber die Störung werde vermutlich wieder auftauchen.
Leider können die Sensoren nicht vom Mazda-Händler programmiert werden, daher lasse ich am Freitag neue Sensoren einbauen und hoffe, dass die Störung dann endgültig weg ist.