Hast du denn die Mazda-Sensoren gekauft?
Nein, mein Händler. Er wusste nicht mehr weiter und meinte, an den Sensoren liegt's und kaufte Neue. Bisl günstigere als die Orignialen aber er konnte die Sensoren zumindest für Mazda MX-5 programmieren. Nur hat er eben am Auto nix umprogrammiert. Jetzt hat er halt den gleichen Fehler wie bei den ersten Sensoren, die im Reifen drin gesteckt sind. Mit den alten Sensoren wurde dann eben 4 Mal programmiert, genauso oft kam der Fehler nach 1-3 Wochen (500km könnten eigentlich gut hin kommen) und einzige Idee, neben dem Reifendruck der aber passt, ist die nächsten Sensoren kaufen und schauen ob's klappt.
Gibt es einen Einwand gegen "Neue Mazda-Sensoren kaufen"? Wie viel teurer wären die denn?
Aussage war: Richtig teuer! Aber wenn die auch nicht funktionieren? Dann habe ich 2x Sensoren gekauft, ohne das das Problem gelöst ist. Und ich weigere mich zu glauben, dass es nicht doch eine Lösung für das Problem gibt, ohne dauernd neue Sensoren zu kaufen. Die Sensoren in den (originalen) Sommerreifen funktionieren ohne wenn un aber und möglicherweise hat er wirklich nur 4 Sensorplätze, die durch die Sommerreifen blockiert sind?!?