Beiträge von fr4nX_ddrx

Hallo Gemeinde, ich wünsche euch als aller Erstes eine erholsame Weihnachtszeit.

Wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Sakura von 2018.

Wir mussten uns leider schmerzhaft von unserem NC Coupé Trennen, nachdem er von einem entgegen kommenden SUV abgeschossen wurde.
    Zum Glück gab es keine größeren Personenschäden aber das gute Stück war leider nicht mehr zu retten.'
    Da ich dort das original Radio gegen ein Android Auto fähiges Gerät getauscht hatte, bin ich natürlich was Navigation und Multimedia angeht, etwas anderes gewohnt als das aktuelle MZD im ND.

Ich würde natürlich daher auch hier die Möglichkeit nutzen, das Umbau Kit einzubauen, um wieder in den Komfort von AA zu kommen.
    Da der Freundliche aber Mondpreise für den Umbau nimmt, würde ich dies natürlich lieber selbst in Angriff nehmen.

Das MZD hat aktuell 59.xx installiert und wie ich nach einigen Recherchen mittlerweile weiß, ist mindestens die 70.xx von Nöten.
    Eine Anleitung wie man das Update selber einspielen kann, findet man ja relativ schnell, was man über die entsprechende Software leider nicht sagen kann.
    Die Dateien für die 70.00.100A und 70.00.367A für die EU Version habe ich nach langer Suche gefunden aber wie "gesund" diese sind kann ich natürlich nicht sagen und es bleibt ein mulmiges Gefühl zurück.'

Da es ja jetzt schon die 74.xx gibt hätte ich 2 Fragen.

Kann man ohne Umwege direkt von der 59.xx auf die 74.xx updaten?

Die zweite Frage ist mir fast etwas unangenehm, da es mein erster Beitrag in diesem Forum hier ist.
    Wäre es möglich mir die 74.xx zukommen zu lassen?
    Ich würde mich einfach wohler fühlen wenn ich wüsste, dass die Software nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammt.

Dann bliebe nur noch die Hoffnung, dass das Update ohne Probleme über die Bühne gehen würde, aber das wäre ja nicht euer Problem :)

Ich verspreche hoch und heilig, dass ich noch jede Menge Beiträge hier einstelle, da ich mit Sicherheit noch etliche Fragen habe, die beim Umstieg vom NC zum ND aufkommen werden.

Bis dahin vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und allen eine schöne Zeit und dass der Frühling nicht zu lange auf sich warten lässt ;)