Beiträge von TouchHarder

Um es mal einzuordnen. Das Auto wurde gebraucht gekauft vom Mazda Händler. Es hat ein Jahr Garantie. Lackschäden sind ausgeschlossen. (In der Schweiz geht das leider.)

Ich bin nicht besonders nahe aufgefahren und sowas müsste man ja auch hören. Was mich irritiert ist die grösse der Schäden. Das müssten zum Teil Steine in der Grösse von Sandkörnern gewesen sein. Ich hab es auch erst nach dem waschen gesehen (Nur Schaum und Wasser)

Was mache ich jetzt damit? Kann man so eigentlich nicht lassen, das sieht echt bescheiden aus...

Ich gehe davon aus die Grundierung ist weiss?20260406_152445.jpg

20260406_152432.jpg

Hallo zusammen

Ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eines MX5 ND2 und hätte da als erstes mal eine Frage wegen des Lacks.

Ich hatte gelesen das der Lack recht empfindlich ist. Deshalb hatte ich beim Kauf darauf geachtet wie die Motorhaube ausschaut. Es waren ein zwei kleine Steinschläge drin welche die Garage vor der übergabe ausgebessert hat.

Jetzt bin ich das erste mal etwas länger mit dem Auto gefahren (ca. 1000km Autobahn) und die Motorhaube sieht so aus. Das kann doch nicht sein???

Zu meiner eigentlichen Frage. Kriegt man das wieder rauspoliert oder kann ich das Ding nach 1000km jetzt einfach neu lackiern gehen?

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt.

Die ganzen winzigen kleinen weissen Punkte sehen aus der Nähe aus wie Lackschäden. Ich dachte erst es wäre Asche oder etwas in die Richtung ;(

Kann es sein das es Schäden in der Politur sind? Als ich das Auto bei Mazda abgeholt habe, sah es wie neu aus. (Abgesehen von ein paar gröberen Steinschlägen welche ausgebessert wurden) 20260406_134658.jpg