Beiträge von Supfame

Haha, sehr interessante Erklärung … Dann muss ich nochmals in mich gehen … Danke dir!

Mein Händler (Mazda Krämer) in Stuttgart-Plieningen (26 Min. von Reutlingen) hat mir im Herbst ohne Diskussion das mitgebrachte Öl eingefüllt und auf der Rechnung bestätigt, dass es das passende ist. War aber nur die erste Inspektion und ist mein erster Mazda, daher kann ich noch nicht mit so vielen Erfahrungsberichten dienen. Gab keine Probleme und das Auto wurde auch saubergemacht. Ersatzfahrzeug hatte ich keines. Ob das für dich noch nah genug ist, weiß ich nicht.

Beste Grüße!

Bist du, 5 jahre später, noch zufrieden ? ;)

Termin für das ÖHLINS Fahrwerk gerade erhalten :thumbsup:

Bei SMA Tuning angerufen, leider niemanden erreicht. Ich habe jetzt mein Anliegen per WhatsApp an die Damen und Herren gesendet und bin mal gespannt, wann ich einen Response erhalte.

Was genau zahlst du jetzt tutto completo für das Fahrwerk? Bin sehr gespannt, was du berichtest. Ich habe einen 1,5‑L-ND2 und spiele mit dem selben gedanken :)

Ja, meiner Meinung nach hat der kleine 1,5‑Liter ausreichend Leistung, aber bei etwas mehr Geschwindigkeit in den Kurven merkt man das fehlende Sperrdiff schon. Schade, dass es auch gegen Aufpreis bei Mazda nicht erhältlich ist.

Dann solltest du evtl. spezifizieren was genau du bei SPS für 1200€ gesehen hast...

Es gibt schließlich mehrere Arten beim 1.5er auf ein Sperrdifferential umzurüsten.

OS Giken Super Lock LSD für Mazda MX-5 ND 1.5 L – Hochleistungs-Sperrdifferential
    Hochwertiges Sperrdifferential von OS Giken für den Mazda MX-5 ND 1.5 L (ab 2016). Mit patentiertem Druckring-Design, bis zu doppelt so vielen Reibscheiben –…
    sps-motorsportshop.com

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, aber ich suche eher nach jemanden der genau damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Wie das theoretisch funktioniert ist klar 😁

Hallo Zusammen,

Ich bin Besitzer eines 1.5l 132g von 2019 in der Sports line, sprich alles an Ausstattung was es gibt, außer recaro und billstein (gab’s nur beim 2.0).

Komischerweise hat sich Mazda allerdings auch entschieden, auf das Sperrdifferential beim 1.5L zu verzichten.

Ich habe bei SPS gesehen, es gibt eins für den 1.5L ND. Kostenpunkt ca. 1200€.

Hat da jemand Erfahrung ?

Danke und viele Grüße