Liebe Community,
und schon wieder kommt jemand daher, der sich entschieden hat das Leben etwas lebensfroher zu gestalten, und wenn man das aktuelle Markt-Lineup der heutigen Autos anschaut, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auf ein Smartphone auf Rädern einlassen möchte. Aber mit Anfang 30, ledig und mit der Körperstatur, die den japanischen Verhältnissen entsprecht, denke ich wäre ein Miata RF doch ideal!
Ich habe mal recherchiert, und denke, dass der ND2 hier am besten geeignet ist. Vor allem, da ich eh die 2l Variante bevorzugen würde, aber auch, weil ich misstrauisch werde bei den ganzen "Digital Act" Geschichten und ob der ND3 auch in 10-20 Jahren noch wartbar sein wird, wo man zu Not in die Software reinkommen kann, ohne Schlüssel von den Mazda-Servern anzufordern. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren diesbezüglich, wo bei die wenigen Modelle aus 2024 werden wohl schwierig sein.
TLDR:
Ich suche:
Mazda MX-5 RF (2019-2023)
Bevorzugt 2L (184 PS)
Schaltgetriebe
Ausstattungsvariante: Richtung Exclusive Line oder Kazari (oder Beiges Interior)
Farbe (nach Priorität): 1. Rot, 2. Zircon Sand, 3. Grau Metallic
Ich würde mich sehr freuen sollte es hier im Forum welche geben, die sowas anbieten würden, oder vielleicht diesen aktuell leasen und bald abgeben werden. Aber der einzige hier bin ich sicherlich nicht 
Und interessenshalber, was waren denn eure Faktoren beim Kauf eines MX-5 RF?