Beiträge von Maecius

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich heute, nach fast 10 Jahren, zum ersten Mal die Ablauffilter gereinigt habe. Tatsächlich hatte ich es immer verdrängt, bis ich in diesem Winter Wasser unter dem Fahrersitz hatte. Tatsächlich war der Filter auf dieser Seite auch komplett zu.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Alle die hier so großartige und bebilderte Anleitungen geschrieben haben. Wobei ich es ehrlicherweise gar nicht selbst probiert hatte. Meine Frau ist wesentlich geschickter als ich und hat sich eure Anleitungen einmal angesehen, kurz ins Auto gegriffen und mir die Filter in die Hand gedrückt ;) Der Aus- und Einbau inkl. Reinigung war in 15 Minuten erledigt und wäre sogar in 10 Minuten machbar gewesen, wenn ich nicht zuerst vergessen hätte auch die Schwämme auszubauen um sie zu reinigen :rolleyes:

Ich finde den Fiat gar nicht mal hässlich. Klar, die Abarth Optik ist absolut nicht meins, aber die grundsätzliche Form finde ich klasse. Wenn man sich den alten 124 Spider anschaut, sehe ich schon starke Ähnlichkeiten. Die Konturen der Motorhaube, die Form des Kühlergrills, das Heck. Meiner Meinung nach eine gelungene Neuauflage des Originals. Einzig das Cockpit nimmt keine Anleihen am Original. Keine Frage, das Cockpit selbst sieht klasse aus, aber halt nicht so Retro wie das Äußere.

Ich persönlich bin mit der Optik des MX5 sehr zufrieden, kann aber durchaus Leute verstehen, die den Fiat bevorzugen würden.

Viele Grüße,
    Claas