Beiträge von RacerRonald

    Hallo,


    als ich letzte Woche Freitag über die Photokina schlenderte und in Gedanken mit einer neuen Kamera liebäugelte, stolperte ich auf einmal über einen großen Mazda Stand. Von mir kam dann direkt die Frage: "Was macht Mazda auf der Photokina"? Die Antwort kam dann prompt: "360° Fotos vom MX-5 mit Fans". Also direkt ein Foto machen lassen, welches jetzt endlich online geschaltet wurde.


    Hier ein Foto der 48 im Kreis aufgebauten Kameras:


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/592/


    Das wirklich gute war auch, dass einer der MX-5 die Recaro Sitze hatte. Somit konnte ich diese auch endlich probe sitzen und sie passen. Also ich finde man sitzt nicht höher. Die Breite passt für mich auch. Eine Probefahrt wurde auch gleich noch vereinbart, die ich heute in Anspruch nahm.


    Danke Mazda für das coole 360° Video und für die Probefahrt. :):rolleyes::thumbsup:

    Wann leuchtet eigentlich der geschwungene Außenbereich der Rückleuchten, denn ich habe bei der Probefahrt nur den kleinen Kreis leuchten sehen? ?( Vielleicht hat ja jemand ein passendes Foto... Danke im Voraus!

    So, durch deinen Post war ich mal wieder so begeistert vom gelben Traum MX-5, dass ich nächste Woche ernst machen werde mit einer Bestellung.
    Problem ist nur, dass ich mich jetzt für die Sports Variante 160PS mit Recaro Sitzen durchringen konnte, aber hier sind die Felgen dann Brillant Silber... Weiß jemand ob das nicht auf Titangrau änderbar ist? Silber passt nicht gut zu gelb.
    Ich hatte vorher immer nur die Exclusive Line im Blick mit 131 PS Motor, was eigentlich auch besser zu meinem Budget passen würde. --> nur beim 160 ELOOP kann man das Sportpkt. buchen :(


    @MX1701 Könntest du mir bitte evtl. deine Folierwerkstatt verraten und vielleicht hast du noch dein gesammeltes Material in Form einer Datei für mich. Würde mich sehr freuen. Danke im Voraus!



    Grüße aus Köln
    Ronald
    PS. Die Autokorrektur wollte aus Folierwerkstatt, Folterwerkstatt machen... ;)

    Rattenscharf der gelbe MX-5! Genauso würde ich mir meinen wünschen.


    Bisher ist diese Farbe der Grund, dass ich noch keinen MX-5 habe, da diese Farbe bekanntlich nicht zur Verfügung steht. An das Folieren hatte ich natürlich auch schon gedacht, allerdings würde ich mir in den A. beißen, wenn auf einmal ein Sunracer oder California Sondermodell raus kommen würde. Bei Mazda hatte ich auch schon angefragt, ob nicht eine individuelle Sonderfarbe ab Werk möglich wäre oder ein Sondermodel vor der Tür steht. Beides wurde leider verneint und dass die Farbe bisher nicht stark nachgefragt wurde.


    Wie dem auch sei, durch dein Posting bin ich jedoch stark am überlegen, ob das Folieren nicht doch eine gute Alternative ist. Eigentlich schreckt mich fast nur der Preis ab.


    Ich hatte 6 Jahre einen gelb schwarzen Smart gefahren und fand den auch immer rattenscharf, mit der Farbkombination schwarzes Dach und Metallrahmen und der Rest gelb. Ein Traum auch, wie sich die roten Rückleuchten von der Farbe absetzen. Ich bekomme direkt gute Laune...


    An ein Treffen Zeche Zollverein wäre ich auch interessiert, dann könnte ich das Traumauto mal live sehen.


    Grüße aus Köln
    Ronald