Beiträge von chris87

    Also so ne sexy Fahne lag bei keiner der vier Felgen bei. Und hier kann auch kein Händler was rausgenommen haben. Waren original verpackt, nur ein Paket wurde vom Händler geöfnet, um die passenden Muttern beizulegen. Beigelegen hat eine Montageanleitung und ein Zettel, wo aufgeführt wurde, wofür es ABE bzw Teilgutachten gibt.


    Die Fahne scheint also speziell für unsere Luxenburger Kollegen zu sein.

    Hi,


    ET37.
    Bezüglich des zu erwarteten Gewichts hatte ich mich bei OZ informiert, da ich auch einige Sparco Modelle in der näheren Auswahl hatte.


    Aber unter dem Gewicht der Serienfelge von Mazda lagen bei gkleicher Größe nur die Oz alleggerita und die ultraleggera.
    Die ca. 7 kg pro Felge entsprechen auch der telefonische Aussage von OZ.

    Diese samsonite Koffer sind doch auch nicht extra für unseren Mixer gebaut. Wie auf dem Bild zu erkennen ist gehören die zur x Blade Serie. Davon habe ich hier auch einen rumstehen, nur nicht in boardcase Größe. Da wird nur noch ein Mazda Label draufgeklebt und gut ist.
    Die Koffer sind aber sehr hochwertig. Wer das Kleingeld übrig hat macht sicher nichts falsch. Wir haben aber eh schon Koffer in der Größe und kommen gut ohne diese aus.

    Wenn das Budget vorhanden ist würde ich mich nach dem hier geschilderten für den BMW entscheiden. Als einziges Auto wäre dies für mich der bessere Kompromiss als der nd. 1. mehr Kofferraum, 2. mehr Platz im Innenraum und Rückbank. Rein Motor technisch macht der Beamer sicher mindestens genauso viel Spaß wie der mx5. Der wirkliche Vorteil des mx5 gegenüber dem BMW wäre die Cabrio Funktion.


    Jetzt werde ich sicher gesteinigt diese Meinung in einem Forum für den mx5 zu äußer. Daher möchte ich kurz begründen, warum ich mich so entscheiden würde. Wir nutzen den Wagen oft zu zweit für den Weg ins Büro. Dabei kommt es regelmäßig zum Kofferraum tetris. Bei Handtasche, Laptop von mir und Laptop von ihm und zwei mal Klamotten fürs Fitnessstudio erreicht man schon die Grenzen des Kofferraums. Einfach Deckel auf und reinwerfen ist dann nicht mehr. Da puzzelt man schon mal ne Minute, bis der Deckel zu geht.
    Ein weiterer Grund ist, dass der Wagen für lange Strecken nicht der komfortabelste ist. Nach zwei Stunden Autobahn tut uns einfach der hintern weh. Vielleicht sind die recaros da die bessere Wahl, haben wir leider nicht mit bestellt.
    Ich glaube daher, dass der BMW öfter Vorteile bietet.


    Warum ich den Wagen aber trotzdem liebe und nicht missen möchte ist: ich kann bei Bedarf auf andere Autos zurückgreifen. Ich liebe das offene fahren und für mich kommt kein anderer Wagen als ein Cabrio in frage. 160ps bei gut einer Tonne Gewicht reichen aus, um gut im Verkehr mitschwimmen zu können und nicht ins schwitzen zu kommen beim Überholen. Jede Kurve bringt mir ein Grinsen ins Gesicht.


    Aber wenn du alle Emotionen und Freude am fahren außen vor lässt solltest du die 5k€ nehmen und dir einen Wagen kaufen, der solide ist, dich von a nach b bringt und nicht mehr groß an Wert verliert. nur fahrspaß ist da sicher nicht im Lieferumfang. Der ist leider meist teurer....

    Haben am Wochenende auch so ein Erlebnis gehabt. In einem Kreisverkehr unterwegs gewesen. Unmittelbar vor uns fährt ein sl mit eher erfahrenem Fahrer am Steuer in den Kreisel, nimmt uns die Vorfahrt, mussten stark bremsen. Auf unser hupen zum Protest reagiert er mit langsamer werden. Erneutes Hupen unsererseits führt zu fast Anhalten seinerseits.
    Ob er jetzt aber ein Problem mit unserem Wagen hatte oder der Meinung war der dicke benz verschafft ihm automatisch Vorfahrt kann ich nicht sagen. Nett war es jedenfalls nicht.