Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7 für „farbabweichung werk“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: farbabweichung werk

  • … Versicherung also sagen musst, dass die Werkstatt bzw. deren Qualität nichts taugt, reagieren beide Parteien i.d.R. sehr schnell. Hoffe, das funktioniert auch bei Dir. Meine Tür (nur kleine Schramme) ist jedenfalls wie neu und ohne Farbabweichung gelungen
  • Fakt ist, dass die lackierten Kunststoffteile immer eine leichte Farbabweichung haben, schon ab Werk. Besonders auffällig ist das bei den Rottönen. Ein guter Lackierer misst die vorhandene Farbe, kennt die Problematik und mischt sie entsprechend ab, bzw. sorgt für die passende Grundierung. Das hängt immer vom Lackierer ab, wie gut das wird. Eine deutliche Abweichung würde ich nicht akzeptieren.
  • …für Dreischichtlacke, da dann aber etwas schwieriger. Unter bestimmten Lichtverhältnissen und vom geübten Auge sichtbare Farbabweichungen von Lackierungen auf Kunststoff und Metall (auch) ab Werk sind auch ihm nach leider nicht ungewöhnlich: Lack legt sich auf den vers. Materialien wohl anders und die Grundierung kann das nur zum Teil verhindern + zT vers. Lackierorte und oder Herstellungsorte der Lacke (Temperaturen, Feuchtigkeit etc - hier kann man in der Produktion aber gegensteuern). Sieht nic…
  • …eine Spoilerlippe in Magmarot bekommen und unter verschiedenen Lichtquellen betrachtet, herrliche Farbe! Einziger Wehrmutstropfen, unter sehr gutem Licht fällt eine starke Farbabweichung von Front- und Heckschürzte auf aber das ist ja beim Rubinrot genauso
  • …d in der Einstiegsleiste Sprühnebel entdeckt und bei genauem Hinschauen mit Viel Sonnenlicht und Taschenlampe sogar eine Farbabweichung entdeckt. Ich war dann damit beim Händer dieser hat dann die Lackschichtdicke gemessen und tatsächlich statt den 35 - 80…eschädigung am Wagen gewesen wäre der Händler der den Neuwagen angenommen hat dies hätte melden müssen und der Wagen ins Werk zurück gegangen wäre und das Teil "ausgteauscht" worden wäre statt so schlecht nachlackieren zu lassen. Nunja da mein Hä…
  • Nachdem ein Einkaufswagen die hintere Stoßstange meines rubinroten getroffen hat, ist eine kleine Schramme drin. Fast nicht zu sehen, aber es muss die ganze Stoßstange lackiert werden, wurde mir gesagt. Meine Rückfrage, ob dies wegen dem Risiko der Farbabweichung wäre, wurde nur kommentiert mit "Da ist schon eine Abweichung ab Werk zwischen Karosserie und Stoßstange" Für mich als Laien nicht erkennbar, aber wohl für den Profi
  • …eines Karosserieteils ist ein gravierenderer Eingriff, als dieser vollkommen problemlose Teiletausch. Wenn es nur um die Farbabweichung geht: Die ist auch ab Werk gegeben. Vielleicht passte der neue Stoßfänger farblich besser als der alte. Wenn nicht, hätte man immer noch auf einem besser passenden Teil bestehen können. Eine Wertminderung beim späteren Wiederverkauf sehe ich auch nicht