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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47 für „gewicht serienfelge“.
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  • Hm, danke für die ausführliche Antwort. Mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument, ehrlich gesagt habe ich da garnicht nach geguckt, mir hat nur die Optik der Felge gut gefallen, vor allem die Farbe. Dann werde ich mal noch weiter suchen und dabei auch das Gewicht beachten. Vielleicht hat Jemand einen Tipp für eine Felge in ähnlicher Optik die leichter ist. Oder dann doch bei den Serienfelgen bleiben und für den Winter gucken ob man sie noch gebraucht bekommt.
  • (Zitat von ND-NL) Zu welchem Gesamtpreis?
  • (Zitat von igzorn) Nachdem ich an meinem ND1 gute Erfahrungen mit dem 4-Kolben Wilwood BBK gemacht habe, habe ich mir nun das LBBK von Flyin' Miata für mein ND2 bestellt. Zwar etwas kleinere Bremsbeläge, aber die bisherigen haben lange genug gehalten. Besonders interessant finde ich das bessere Pedalgefühl und die 2,5 kg Gewichtsersparnis (pro Seite!). Außerdem kann man mit den LBBK die Serienfelgen ohne Distanzscheiben montieren. Ich halte euch später auf dem Laufenden.
  • acki_v Yap sind die besagten Problemplatten - würde aber schon gegen die „besseren“ getauscht. Mir gehts ja auch nur hinten um die Optik - dezent. Auch finde ich die Serienfelgen richtig klasse, was Gewicht und Optik angeht. Aber es gibt ja nun mal dieses Produkt, was die Wünsche erfüllt. Dann sollte das auch i.O. sein. Wie gesagt werde morgen mal die Felge runter nehmen und mal nachschauen. Alles weitere kommt dann.
  • … drauf… und die kleineren Räder machen dann erstmal richtig SUV-Look - OZ Alleggerita 16x7 ET37 in White Gold mit ~6,2kg Gewicht - bestellt und in Produktion, hoffentlich bald da - Öhlins R&T 70/40 - bestellt, wird dann Anfang September von mir und meinen Schrauber-Spezi Olli Bartimaus eingebaut - 2 Unterbodenstreben von IL-Motorsport - noch nicht eingebaut, sind schon vorhanden gewesen vom alten G184 - 2 Domstreben v/h von Cusco - noch nicht eingebaut, wurden als Ersatz für die alten IL-Streben g…
  • Vielen Dank beetyii , Rolf! Ich gestehe, dass mir die Serienfelgen auch sehr gut gefallen haben und sie nur wegen des Gewichts weichen sollten....Wobei auch 8,6 kg für 17 Zoll nicht schwer sind, wenn ich mir andere Felgen aus dem Zubehör so anschaue...
  • (Zitat von Chipmonk77) Danke! Wo stehen da da die Breite und die ET?
  • (Zitat von BJ323F) Die 16“ Rays sind wie die Serienfelgen 6,5“ breit mit gleicher ET45... Gewicht soll insgesamt 3kg geringer sein, also rund 6kg Die Daten und Felgen findet man auf der Mazda-Japan-HP unter Zubehör... MX5 Motorsports Concept Car 2020 Sind doch in 16x7... https://www2.mazda.co.jp/acces…4743-813282852.1596644743 https://www.mazda.co.jp/cars/r…essories/detail/RS360-84/
  • Die Rays ZE40 sind offiziell im Mazda-Zubehörprogramm... nur in Japan, nur in 16“... G132 eben.359FBF2A-97D9-4454-A7B2-1F4EEDF9CE1E.jpeg4BD23226-0932-4023-B616-C5B59F62015D.jpeg Gewichtsreduzierung MX-5 ggü. Serie 3kg. Ergo 750g/Rad. Serienfelge 6,8kg... ~6kg also Und die Brembo scheinen auch drunter zu passen, evtl. sind die Scheiben kleiner
  • (Zitat von General.PM) Ersetzee die destruktiv wirkenden dicken Stabis durch die serienmäßigen und Du wirst ein fein anspechendes und sprechendes Auto haben. Sein Feedback über Räder und Reifen wird plötzlich hörbar.
  • …Verhalten der Reifen; und hier gibt es für mich nur zwei: Yokohama AD08 oder Michelin Sport Pilot Cup 2 PS: Bzgl der Optimierung der gefederten Massen arbeite ich gerade an meiner persönlichen Beleidigung des Leistungsgewichts... das ist billiger...
  • (Zitat von teking85) Die 16"-Serienfelgen wiegen 6,8 kg. (Ich mag und fahre die ja auch, möchte sie dennoch nicht leichtreden. )
  • …denkt ihr dazu? Kann man jetzt bedenkenlos 18mm Spurverbreiterung fahren, wenn das Lenkgefühl in Ordnung ist und das Mehrgewicht im Vergleich zur Seriekonfiguration relativ gering bleibt?! P.S.: Der Beitrag wurde geändert nach der Diskussion und Konfusion (auf meiner Seite) bezüglich der Spurweite. Hoffe, jetzt liest es sich richtig(er)...
  • Meine OZ Ultra hat 7,2kg auf den Rippen. (In Bronze und ET30) Also ein Gewichtsvorteil von 1,4 kg zur Serienfelge. Hab diese ebenfalls mit 8,6 kg gemessen.
  • (Zitat von Ricky_p) Die 17"-Serienfelgen des ND wiegen 8,6 kg. Gewogen von @haendiemaen und mir unabhängig voneinander mit nicht denselben Felgenn
  • (Zitat von Ricky_p) Ich kannte ehrlicherweise nicht das Gewicht der Serienfelgen. Was du nicht wissen könntest ist, dass ich von meinem Abarth ausgehe dessen Felgen knapp über 10 kg wiegen Das beste wäre eigentlich anstatt OZ Ultras gebrauchte MX5 Felgen zu kaufen und die eintragen zu lassen
  • (Zitat von Walter0107) Ich kann dir auch nicht sagen, warum diese nicht zugelassen sind, aber der Grund, um die kleinere Größe einzutragen könnte der bessere Fahrkomfort sein (wobei wenn man es übertreibt wird es auch ungenau). Kleinere Größen können auch etwas Zuglast von den Achsen wegnehmen und das Gewicht reduzieren - ob letzteres auch auf die 16er Serienfelgen zutrifft, weiß ich aber nicht.
  • @Oggy Felgengewichte BBS Felgen auf MX-5 RF Ignition https://www.mx5-nd-forum.de/in…light=gewicht+serienfelge https://www.mx5-nd-forum.de/in…/&highlight=schmiedefelge
  • mal ein bloede Frage, die Gewichte der Serienfelgen gibt es nirgendwo? Sind das alles sackschwere Designfelgen oder gibt es auch funktionelle ggf geschmiedete? Grüsse
  • …f Reifensuche.com steht er mit 9.3 Kg drin. Da ich beim Wechsel Serienfelge+Asym2 auf Alleggerita+MPS4 auch nicht soviel Gewicht gespart hatte wie Anfangs geschätzt neige ich dazu die 9.3 für zuviel zu halten. Suche nun nach Hinweisen das diese Annahme richtig bzw. falsch ist