Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30 für „Gummistopfen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Gummistopfen

  • (Zitat von MHMX-5) Genau so sollte man es machen. Alles, was ich hier im Forum so zu Werkstättenservice lese (Ölüberfüllung, falsches Getriebeöl, nicht montierte Gummistopfen, Zündkerzenwechsel, Unkenntnis der Verdeck-scheuer-Situation et. al.), zeigt mir. dass häufig recht unprofessionell gearbeitet wird. Aber die Preise sind voll professionell. Und komm mir nicht mit Garantie. Was geht denn kaputt?
  • Ich stehe gerade auf'm Schlauch. Habe mal bei meinem 2021er RF geguckt und weder diese Stopfen noch irgendwelche Löcher am Unterboden gefunden. Wofür sind diese Gummistopfen und wo genau müssen die verbaut werden?
  • Mein Beitrag zum Thema... Freitag etwas überflüssiges Gewicht verlohren, Samstag beim fMH gemeldet und warte nun auf Rückruf am Montag von selbigem. Meine Scheibe wurde letztes Jahr wegen Steinschlag + Riss getauscht. edit: gehört in das mittlere Loch so ein Plastikhalter, ein Gummistopfen oder eventuell gar nix, weil da in der Abdeckung was eingebaut ist, was da reingreift? Panzertape hat jedenfalls erstmal den verbliebenen Rest gesichert. IMG_0988.jpg
  • Hallo, die habe ich gerade im Handschuhfach entdeckt. Sollte man sie montieren, oder nicht? https://ibb.co/b1CsQQ2
  • …men, ich brauche für meinen 2017 ND RF einige Clips und Nieten, da beim hohlraumversiegeln etc. welche abgebrochen sind. Zum Beispiel Clips für die Radhausschalen, Clips für die Seitenschweller und für die A-Säule sowie Nieten für die Frontflaps. Im WHB finde ich nur grobe Bezeichnungen wie "Clip A" oder "Clip B": https://www.hexorcism.com/16ND/sm356150/ Beim Händler war ich früher schonmal. Dort habe ich für drei Plastikclips/Gummistopfen
  • …om Turbozentrum weiterhin entweichen. Natürlich fällt dann aber dann die Drehung der Düse und das man sie komplett schließen kann dann weg. Ist also immer auf Durchzug. Das Signal für die Öltemperatur bezieh ich über einen Adapter für die Ölablassschraube von SPS Motorsport. Das Kabel hatte ich dann ganz oben links im Fußraum durch die Spritzwand geführt wo bei mir eigentlich mal der Soundenhancer und jetzt ein Gummistopfen
  • … der Kälte oder an der Sprühpistole gelegen haben, aber das war schon ne Sauerei und für das UBS würde ich nächstes Mal einfach einen Pinsel nehmen, dann spart man sich auch die elendige Abklebearbeit. Schwierig zu entscheiden war auch, welche Gummistopfen entfernt werden und welche man lieber drin lässt und nichts reinspritzt. Wer seinen Wagen in den nächsten Wochen verkaufen will oder am nächsten Tag in den Urlaub fährt sollte ebenfalls davon Abstand nehmen. Das FF stinkt wirklich ekelhaft. Es…
  • deinen Schweller fehlen auch die ovalen Gummistopfen. Liegen ggf im Fach hinter den Sitzen. Schrauben lösen nein, die vorgeschlagenen Mittel kriechen in die Ritzen. Owatrol würde ich nur nehmen, wenn da schon Rost ist. Die Falze kannst du auch mit Fett füllen. Machst du die Hohlräume, zieht das azch in die Falze Grün: Stopfen fehlt Rot: die Rizzen sollen dich füllen wenn dwr Hohlraum gemacht wird, da hast du gleich eine Kontrolle wenn da was austritt Blau: nur Grundierung, aber weitere mit Tape …
  • naja der Schweller ( wenn die Gummistopfen drin sind) hat gar keine Ablauflöcher. Da bleibt es sauber drin und ausser Kondenswasser oder von oben wenn Abläufe dicht sind kommt da nichts. Unglücklich finde ich aber das der Punktflansch einen kapilaren Spalt hat. Bei meinem NC zog da Rost durch den Spalt hoch in den Schweller. Dem FFA traue ich unter so guten Bedingungen dort eine lange Schutzwirkung zu.
  • Gummistopfen in Schwellern sind, wenn die Schweller konserviert sind, mehr kontraproduktiv. Bei meinem Oldtimer sind alle Schweller mir Fluidfilm behandelt und alle Stopfen raus. Den Preis von Butze finde ich, auch wenn ich seine Arbeiten noch nicht gesehen habe (aber erlebt habe, was Mike Sanders für Mühen machen kann), absolut in Ordnung und da sollte man auch nicht mehr verhandeln.
  • …delt). Vielen Dank an die Auslieferungsfirma. Eine Anfrage bei dem Vorbesitzer, ob ihm ein Tütchen mit zwei Gummistopfen aufgefallen sei, wurde verneint. Bei meiner Mazda-Vetragswerkstatt habe ich angefragt, weswegen das Nichtvorhandensein der Gummistopfen in den Schwellen bei der jährlichen Inspektion nicht bemerkt wurde. Antwort: Das sei nicht vom Wartungsumfang umfasst, sondern Aufgabe der Auslieferungsfirma, in diesem Fall der Händler in Süddeutschland oder halt bei der Ankunft in Antwerpen.…
  • Eine einfache Eingabe Gummistopfen in die Suchanfrage hätte gereicht, da findest das Thema garantiert ein Duzend mal. https://www.mx5-nd-forum.de/in…8/&highlight=Gummistopfen Die Suche ist dein Freund.
  • …ntern bin über die im Anhang beigefügten Gummistopfen gestolpert. Die Gummistopfen waren bei Fahrzeugauslieferung dabei. Gemäß Skizze sollten sich zwei Öffnungen im Schweller befinden. Hier sind jeweils drei kleinere Öffnungen, in denen sich ein Kunststoffstopfen befinden. Im Unterboden sind jeweils linke/ rechte Seite ebenfalls drei kleine Öffnungen. In keiner dieser Öffnungen passen die Gummistopfen. Wo werden die Gummistopfen
  • …e Fensterheber nach vielen Einsätzen -Ansätze von Oberflächen-Rost am Unterboden -Wegfliegende ASäulenblenden nach Scheibenwechsel -Wasser innen wegen nicht gereinigter Verdeckabläufe 'Abwetzende Sitzwangen. - zuviel Reifendruck und vergessene Gummistopfen innen unten am Schweller bei Übergabe. Eigentlich nichts systematisches bei neueren Modellen. Ich selber hab erst fehlerfreie 16tkm. Als Winterfahrer kann man Rost am Unterboden und Hohlraum vorbeugen, Abläufe reinigen findest du hier auch wie…
  • berND's secoND

    Beitrag
    na Glückwunsch, Reifendruck geprüft? Gummistopfen am Unterboden montiert und nicht im Fach hinter dem Sitz? Dann frohes Einfahren. Grüsse
  • Servus Bei Fahrzeugabholung lagen in der Mittelkonsole 2 Gummiteile. Auf meine Frage an den Verkäufer was dies wäre meinte er, dass diese Stopfen noch unten am Fahrzeugboden angebracht werden müssten (wurde wohl bei der Übergabeinspektion vergessen). Diese Stopfen würden den Bereich verschließen, der beim Schifftransport dazu dient das Fahrzeug mit Gurten zu sichern (irgendwelche Löcher oder Ösen am Fahrzeugboden). Deshalb wären diese Stopfen auch nicht "ab Werk" montiert und müssten immer vor A…
  • Diese Hoffnung hatte ich am Anfang auch. Die haben eine nicht zäh werdende Pampe schlampig am Unterboden verteilt gehabt. An großen Öffnungen im Unterboden haben sie auch mal reingehalten. Aber das ist alles Fake. Einfach mal einmal die Radkastenverkleidung zur Seite schieben. Danach kommt nichts. Einen Gummistopfen rausziehen und es kommt wieder nichts.
  • Moin, so eine Checkliste gab es irgendwo: -Verdeck reibt an Bügel -Gummistopfen Schweller nicht montiert -Reifendruck zu hoch, soll 2,0 ist oft 2,4. -zu viel Öl drin (>5mm) -Lackschäden durch Möwenschiss Aber nicht verrückt machen.Schlüssel nehmen und freuen.Grüsse
  • …mmer raus und storniert die Bestellung dann. Wenn alles zusammen steht bekommt ihr noch früh genug Bescheid. Wenns richtig gut läuft noch vor Ende des Jahres. Ein 3D-gedrucktes Teil kann funktionieren muss aber definitiv eingeklebt werden. Ich habe mitterweile ganze Sets Gummistopfen
  • Moin, ich hab mich bei der Übergabe positiv von den Fußmatten, Verbandsset, Warndreieck, Sektflasche und Maskottchen überraschen lassen. Die Gummistopfen lagen hinter dem Beifahrer im Fach ("bau ich selber ein, will eh noch Hohlraum schützen") und den Reifendruck hab ich beim anschließenden Tanken eingestellt (war 2,6). Also kein Grund sich diesen schönen Moment zu vermiesen. Das Unterbodenwachs fühlt sich wie HV 400 Hohlraumwachs an. Ist leider sehr weich und bleibt an den Händen kleben, wird m…