Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89 für „klappenauspuff“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: klappenauspuff

  • Motorradfahrer gesucht

    Beitrag
    …(1.923 ccm, 103 PS, 168 Nm bei 3.500 Umdrehungen). Natürlich wird eine Menge Customzing einfließen. U.a. ein kurzes Heck ohne Sozius-Sitzplatz, ein 160er Reifen (Serie 140), ein DR. JEKILL & MR. HYDE Klappenauspuff, Tropfentank u.v.m. Mit dem Klappenauspuff hat man drei (legale) Lautstärken. Serie ist echt leise und Ortschaften-tauglich, die mittlere Stufe ist perfekt für's cruisen über Land und die lauteste Stufe ist echt heftig (und leider geil). Die Farbe kann ich mir frei aussuchen, der kurz…
  • Hi, G184 Revolution bj.19 Leder braunFox ESD - rechtsflutig 2x70 Typ 25 nicht versetztaußer einem Fab9 tune (ohne crackles) und dem K&N luftfilter keine modifikationen am Motor und AbgasstrangSoundenhancer entferntIch bin sehr zufrieden mit dem Fox Sound und habe mittlerweile 30tkm runter mit dem ESD. Mir gefällt der hohe Ton den die Anlage von sich gibt. Mir gefällt auch das metallische "Fauchen" bei hoher Drehzahl, das von Feliciano erwähnt wurde. Der Sound erinnert mich mehr an Rallyeautos mi…
  • Im Schwesterforum gibt es Info über Abarth 124 orig. Klappenauspuff! Der dürfte nach einiger Zeit lauter werden und es dadurch bei Überprüfungen zu Problemen führen! Lg Joki
  • Sehe ich genauso wie DirkG und Svanniversary . Liebe meinen Klappenauspuff ab Werk bei meinem F-Type ebenfalls, da ich es halt selbst in der Hand habe, wann dieser etwas bassiger klingt und wahrnehmbarer ist oder auch nicht. Das konnte ich bei meinen beiden FOX-Anlagen beim ND, der BBK beim NC und den REMUS-Anlagen an meinen beiden Barchettas vorher halt nicht. Automatisch gehen die Klappen ab 3.500 U/min auf, damit der benötigte Abgasstrom ab den Drehzahlen gegeben ist und der Motor keinen Scha…
  • Gut das war etwas hart pauschalisiert. Nach kurzer Recherche konnte ich finden, das manuell gesteuerte (Also per Knopfdruck) Anlagen nicht mehr zulassungsfähig sind. Das Prüfverfahren ist um einiges komplexer geworden und die Anlage darf die klappe nur noch bei bestimmten Bedingungen und nur noch automatisch öffnen. https://www.nap-sportauspuff.c…auspuffanlagen-verboten/# Einen Hersteller zu finden, der das für den MX5 umsetzt dürfte nicht unmöglich aber schwer sein.
  • Das Thema mit Auspuffanlagen mit Klappe als Nachrüstlösung ist wohl durch und das ist auch gut so! mMn gehören alle Klappenauspuffanlagen verboten, aber das ist nur meine persönliche Meinung!
  • … Aber dafür scheint sich so gut wie jeder ab GTI aufwärts irgendwie von dem Fahrzeug provoziert gefühlt oder ähnliches, da einem gerne sehr dicht aufgefahren wird, mit dem Gasfuß gespielt, im niedrigen Gang nebenher fahren und den Motor nebst Klappenauspuff aufheulen/ploppen lassen und weitere Kuriositäten, was ich vorher alle nicht kannte Entweder stört das evtl. einige, dass ich immer versuche STVO-Konform zu bleiben und-/oder halt keinen Sinn darin sehe, unnötige Aufmerksamkeit inkl. etwaiger…
  • (Zitat von Svanniversary) Ich bin mir da sehr sicher Du bist gerne zu einer gemeinsamen Eifeltour mit beetyii und mir eingeladen Wir warten dann nach ein paar Kurven auf dich ... Und zum Thema Standfestigkeit der Bremsen können wir vielleicht mal in Papenburg zusammen fahren. Wenn du mit deinem T-Roc R auf der Bremse an uns dranbleiben willst, gebe ich deinem Auto 2 Runden. Alles schon 2 x live erlebt, wo uns selbst ein Audi RS 6 mit Monsterbremse nach 2-3 Runden mit stinkender Bremse ziehen las…
  • (Zitat von Svanniversary) Sorry, aber T-Roc R (kein Cabrio) mit dem MX-5 zu vergleichen ist wie Äpfel und B irnen.. Ihr wisst schon.. Der hat ja nun 300 PS und ist sehr sportlich eingestellt, weil R.
  • … Dir einen ordentlichen Reifen . Ist das dann auch noch 16“, oder 17“? Das limitiert das Auto schon extrem. Ich bin mir nicht sicher, ob mich ein MX-5 mit dem T-Roc R in der Kurve abschütteln würde. Das Ding kann echt richtig viel . Und der hat dieselben Achsen, nur eine andere Abstimmung. Die Bremse ist sogar standfester, als die vom MX-5. Ist aber auch ein Mörderteil mit zweiteiligen, gebauten Bremsscheiben. Sehr lecker, genau wie der Klappenauspuff
  • Klappenauspuff ist illegal. Fast. Immer, wenn sie bei geöffneter Klappe lauter wären als Serie.
  • …und willkürliche Stillegungen zugesprochen bekommen. Und dabei handelt es sich nicht um die Üblichen Verdächtigen, sondern um Ü40 Fahrer mit 0 Punkten und 100% legalem Fahrzeug. Zeitgleich fahren mehrere 55er / 63er AMGs mit Cutouts / offenem Klappenauspuff bei uns durch die Gegend, welche komplett ignoriert werden. Für mich ist das wirklich ein leidiges Thema, dass durch die Änderung im Bußgeldkatalog möglicher Weiser noch verschärft wird. Ich hoffe das es sich hierbei wirklich um ein regionale…
  • andy_yo Dank dir aber ich find da nur den Mittigen als Klappenauspuff und nicht den mit 2 rechts und 2 links Deswegen habe ich mal gefragt... Findest du den mit 4 Rohren als Klappenauspuff direkt in google ? Dann erbitte ich den Link von dir
  • Herzlichen Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung. Ein Mustang geht immer, egal ob Neu oder Alt Viel Spaß mit dem klasse Motor und dem zugehörigen Sound dank Klappenauspuffanlage Beste Grüße, Jens.
  • (Zitat von stiffler) Sorry, aber das sehe ich (auch) anders. Das hier ist ein Diskussionsforum und Diskussionen können eben auch kontrovers geführt werden. Die meisten Posts hier waren doch themenbezogen und ich habe eigentlich nur ein paar vereinzelte gefunden, die man vielleicht als "weniger sinnvoll" betrachten könnte (wenn man das denn unbedingt möchte). (Zitat von stiffler) Ich gehe davon aus, dass ein Interessent durchaus an Pros und Cons interessiert ist. Hilft am Ende doch mehr, wenn man…
  • … man sollte auch nicht den jeweiligen Thread zerstören und die Sinnhaftigkeit von egal welchem Thema auch immer in Frage zu stellen, nur weil man evtl. selbst nichts damit anfangen kann oder ähnliches. Wenn ein wirklicher "Interessent" dieser Klappenauspuffanlage den Thread hier durchstöbert und maximal eine Handvoll wirklich sinnvolle Beiträge zu findet, kann er sich schon glücklich schätzen. Das sollte aber nicht wirklich Sinn und Zweck von diesem sowie anderen Threads sein. So verschreckt man…
  • (Zitat von corra-leonie) Das war das Problem bei meinem Motorrad... bei 4.000 U/min war das noch in Ordnung und auch innerhalb der Toleranz für den TÜV (E-Nummer), aber da die Kreissäge bis 14.000 U/min gedreht hat, ist die Lautstärke total ausgeartet. Und ja ich weiß, wenn die Rennleitung einen anhält und die Kiste ist zu laut, spielt auch die E-Nummer keine Rolle mehr. Mir ging es mit der Zeit einfach auf den Keks. Und dafür habe ich beim MX-5 auch etwas Angst. Wenn wir auf der Odenwald Tour s…
  • @Meph Was ich sagen wollte ist halt, eine Gruppe A darf Legal x DB laut sein bei halber Nenndrehzahl (Fahrzeuge mehr wie 5000U/min) also bei ca.3500U/min. Wenn nun ein Klappenauspuff erst bei 4000U/min sich nach lust und laune öffnet , ist es für manche legal nervig. Daher wäre eine DB messung über die gesammte Drehzahl toll.So kann jeder die Klappe nach befinden öffnen,ohne die Mitmenschen zu nerven Und ja mein Auspuff hört sich nach Mehrleistung an, aber früher hatten die "richtigen" Sportwage…
  • (Zitat von Karai) Doch, laß uns mal ketzen. Ein Klappenauspuff täuscht das vor, was der MX5 nicht hat. LEISTUNG Der Leistung angemessen müßte er klingen wie ein E-Auto Ihr Möchtegerne, ihr........ Einen auf dicke Hose machen und wenn es drauf ankommt, nur heiße Luft. Spaßmodus aus
  • Ich hätte absolut großes Interesse an einem 100% legalen Klappenauspuff! Mich schreckt derzeit die Montage einer anderen Auspuffanalge aktuell einfach ab, weil ich den Krach nicht ständig brauche. An meinem Moped damals war eine italienische Auspuffanlage verbaut und es war total unrealistisch damit immer wieder TÜV zu bekommen (jaja - ich weiß... 45 Grad Winkel bei XY Drehzahl und Abstand... danach ist es eigentlich egal). Und mir ging das nach einigen Jahren selbst auf den Senkel mit der Lauts…