Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27 für „fusso wachs“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: fusso wachs

  • …ötigt, kann man dies nichtmal erkennen. Der Detailer ist ebenfalls noch fast voll. Einzig der Auftragsschwamm fehlt, da die Wachsreste am Schwamm zu krümelig geworden sind. Da ihr aber sowieso Mikrofastertücher zum Abtragen benötigt, könnt ihr direkt au…
  • …uftragen. Die Scheiben mit spezieller Versiegelung behandeln, damit keine Schlieren entstehen. (Wachs, zum Beispiel Soft99 Fusso Coat hält maximal ein paar Monate, ist aber aufwändiger aufzutragen. Für vollständige Keramikversiegelungen (LE Base Coat …hon ne ganze Menge, aber eine super Basis. Man könnte auch viel mehr machen (Auto mit Snow Foam behandeln, 2-Eimer-Wäsche, Wachsversiegelung oder Keramikversiegelung, spezielle Reiniger für Teer- oder Harz-Flecken und und und...). Bei den oben beschri…
  • Ja, ist das Fusso hab lange mit Wachsen gearbeitet. Inzwischen haben mich die Ceramicversiegelungen komplett überzeugt, von der Verarbeitung her kaum schwieriger und von der Standzeit viel besser.
  • (Zitat von beetyii) Kann mich dem nur anschließen. Selbst ist der Mann. Ich wachse/versiegele meinen i.d.R. 2x im Jahr mit Fusso Coat 99 und bin mit dem Produkt und der Standzeit von ca 6 Monaten bei wöchentlicher Wäsche absolut zufrieden.
  • (Zitat von Chipmonk77) Genau so mache ich es auch - der Optik wegen. Hab auch braune Verfärbungen und dachte, dass sei normal bei zunehmender Alterung - daher bissl Tire Wax drauf und auch nur leicht abgerieben. Das Auto lebt ja von Kontrasten. Für die Felge (glänzend) kann ich auch noch das Fusso Coat empfehlen - dann hat man es etwas einfacher bei der Reinigung.
  • Auto waschen und pflegen

    Beitrag
    Habe am Sonntag meine zweite Wäsche hinter mich gebracht und gleich mal 2 Schichten Wachs (Soft99 Fusso Coat) aufgetragen. Zur Hauptwäsche gehe ich aktuell aber nur wie folgt vor: 1.) Gloria Schaumsprühflasche mit ca 10ml Schaummittel (Valet Pro Snow …nd der kleine ist wieder schön sauber. So lange warte ich bei schönem Wetter auch an der Waschstraße. Ich nehme an mit dem Wachs geht das ganze dann sogar noch besser runter. Was mir sehr wichtig ist, es kommen keine Bürsten zum Einsatz. Der Lack wird…
  • Ich hatte auch ein paar Schleier vom Fusso. Die gingen mit nem Spritzer Sonax Detailer weg. Diesen kann man übrigens, ohne verlust an qualität, 1:1 mit Dest. Wasser verdünnen. Bei unserem Schwarzen Daimler gings ohne Wolken. Habs da auch sehr dünn aufgetragen. (Zitat von GarchingS54) Selbst wenn es nur noch drei Monate hält, besser sind die meisten anderen Wachse dann auch nicht. Gruß
  • (Zitat von Henry) Wie findest Du das Built Hamber im Gegensatz zum Fusso? Ich wollte eigentlich auch vom Fusso auf das Built Hamber umsteigen, bin mir aber noch unschlüssig.
  • … um auch wirklich das Letzte an alten Pflegestoffen herunterzuholen. Zum Schluss wird ein Wachsprodukt aufgetragen, früher Fusso Coat und jetzt das Bilt Hamber Double Speed Wax. Die normale "Pflegewäsche" sieht so aus: Tuga "grün" Felgenreiniger ValetPro Advanced Neutral Snowfoam aus der Gloria FM10 (hab auch die FM50, find die aber nicht so) - von unten nach oben Absprühen. Zwei-Eimer-Wäsche mit Prima Mystique (hat Polymeranteil und Wasserenthärter) - von oben nach unten Absprühen. Trocknen mit S…
  • (Zitat von MCrown) Bei einer Keramikversiegelung geht es hauptsächlich ja um den auch mechanischen Schutz...Steinschlag und Parkplatzschäden durch Jacken und Taschen. Sowas schafft ein Wachs doch nicht....! Grüße Sascha
  • https://www.mx5-nd-forum.de/in…43/&highlight=fusso+wachs Schmutzabweisende Versiegelung Soft99 Fusso Coat Wax
  • (Zitat von Karai) Kann denn ein solches Wachs den gleichen Schutz erreichen wie eine Versiegelung die durch einen Profi aufgebracht wird? Meine bisherigen Erfahrungen sagen eher nein...warum bist du so überzeugt? Grüße Sascha
  • Ich kann Dir zwar keinen Betrieb empfehlen, aber ich bin von der keramikversiegelung ab gekommen und habe mein Auto stattdessen mit Fusso Wachs versiegel. Bin total zufrieden mit dem Effekt.
  • Bisher noch kein Problem gehabt, der Schnee ist einfach abgerutscht. Falls sowieso vorhanden, kann ich das Fusso Coat von Soft 99 empfehlen. Greift keinen Kunststoff an und Wasser & Schnee haben keine Chance mehr. Sonst dürfte es auch jedes normale Wachs tun...
  • Auto waschen und pflegen

    Beitrag
    Ich habe Fusso Soft 99 drauf und bisher nur „wasserlos“ gewaschen... hat jemand eine Empfehlung für passendes Auto Shampoo? In meiner Prewash Flasche von LG ist zwar noch was drin, aber passt das Zeug zum Fusso Wachs?
  • Habe gerade das Ecosmart ausprobiert: Auto war nur leicht verschmutzt. Ging sehr einfach, habe ca 300 ml und 4 Lappen verbraucht, riecht gut, greift aber irgendwie leicht die Haut an, kann das sein? Der Glanz ist toll, ob die Wachsschicht auf dem Fusso überhaupt hält, weiss ich nicht.
  • Ein schöner Vergleich von verschiedenen Wachsen. Das Collinite 476s ist seit jahren mein Fav. als Winterwachs. Super Standzeit. Aktuell ist das FussoCoat drauf und darf zeigen ob es einen Winter stand halten wird. youtu.be/BHpfy0eDbrA
  • FussoCoat ist KEIN Wachs, sondern eine PTFE Versiegelung.
  • also Shampoo hatte ich das von Waxxaddicted passend zum Wachs was gerade drauf ist Waxxaddicted Candy Gloss. Ist ein Show Wachs hält vlt 1 Monat aber das Rot sieht aus wie ein BomBom der Glanz ist der Wahnsinn *.* Fusso Coat mit dem PTFE Anteil ist super, schöne Standzeit mit einem guten Glanz. Das Collinite ist nicht für Temperatur gemacht, versuch mal das Autofiness Mit Rim, das hält deutlich länger. Sonst die Felgen Versiegel ich recht gerne, hält einfach schön lange.
  • (Zitat von Henry) geht das Fusso Coat Wachs duch die Mittelchen wie der Insektenreiniger von Koch nicht mit ab?