Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146 für „G131 oder g160“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: G131 oder g160

  • …e eine Liste zusammen. Es sollte so aussehen: Genehmigungsnummer / ND1 (bis 2018 G131 G160) ND2 (bis 2023 G132 G184) ND3 (ab 2024 G132 G184) / Roadster oder RF Eventu…ry". Ich fange mal mit meinem MX-5 an: e11*2007/46*2661*00 / ND1 G160 2016 / Roadster Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei bestimmten Vorhaben an seinem MX-
  • (Zitat von kuka61) G131, G132, G160 und G184 haben als Schaltwagen alle die gleiche Übersetzung. Damit müssten die Übersetzungsfragen, bis auf Automatik oder Umrüstung, alle geklärt sein. Der serienmäßige Abrollumfang von 195/50/16 zu 205/45/17 ist auch nicht die Welt. Bleiben einzig und allein, die jeweiligen Motorkonstruktionen. Und dort wird man auch fündig, wieso, weshalb, warum....
  • 15.000 Euro? Das heisst, 2018 kostete ein G131 Prime Line 18.190 Euro Liste? Oder ein G160 Exclusive-Line 22.790 Euro Liste? Wo?
  • Hieß der G131 in Österreich tatsächlich G130? Verrückt. Hatte der dann auch 1 PS weniger oder wurde nur anders gerechnet? (Zitat von joerg83) Verstehe ich das richtig… Lackierarbeiten eine Katastrophe. Wer fancy unterwegs ist, holt sich ein graues oder schwarzes Auto und foliert dann die pflegeleichte Wunschfarbe Bei konkreten/speziellen (Nach-)Fragen zu bestimmten Besonderheiten hilft Dir das Forum sicher weiter. Schon gelesen? Kaufberatung - MX5 gebraucht Hope that helps
  • … Pedaldruck. Selbst war ich ziemlich erschrocken bei meiner ersten Probefahrt im G131 im September 2015, wo ich meinen NC ja noch hatte. Hoffte allerdings bei der anschließenden Bestellung darauf, dass mein bestelltes Neufahrzeug G160 mit voller Hütte, evtl. eine andere/bessere Bremsanlage ab Werk bekommen würde. Aber dem war natürlich nicht so und es dauerte schon eine Weile, bis ich mich an die in meinen Augen und für mich schlechtere Verzögerung bei gleichem Pedaldruck, gewöhnen musste. Wie…
  • … 5. Wegen der Reifenluftdruck-Systeme meine ich herausgelesen zu haben, entweder G131 oder MJ 2020. Das erste Facelift sei da wohl unzuverlässig?! 6. Könnt ihr mir Un…lüfteten vorn mit 304mm Scheiben - Ähnliches gibt es wohl nur bei Sondermodellen oder großem Motor?)? 7. Gibt es eine gute Übersicht über alle Sondermodelle? Da habe ich nichts Brauchbares bisher gefunden, außer eben grob über Wikipedia. Das war es erst einmal. Eure Antworten sind Gold wert für mich und ich freue mich auf einen re…
  • (Zitat von Svanniversary) und wenn nur die Stoßdämpfer getauscht werden, dann sind das mMn. Austauschteile... dann muss komplett egal sein es kann mir ja keiner vorschreiben, auf Koni oder Bilstein-Dämpfer zu wechseln... oder seh ich das jetzt was falsch..? bei uns im Ösiland intressiert das keinen wegen der AT-Dämpfer und/der Originalfahrwerk (zumal die sich mit den Farbmarkierungen an der Feder eh ned auskennen)
  • Hallo Leute Eine Freundin von mir möchte in ihren ND G131 das originale Bilstein aussm G160 verbauen, also Dämpfer und Originalfedern. Also ist sie zum TÜV gefahren und hat nachgefragt, ob das ginge - und die sagen einfach NEIN... ist nicht zulässig... ich kann mir das jetzt beim Besten Willen nicht vorstellen...hier handelt es sich nicht um irgendeine Tieferlegung oder so, sondern nur um ein Originalfahrwerk was kann sie da jetzt tun? bitte um Hifle
  • … von 184 PS bezweifele ich ganz stark. Die einzigen Motoren beim MX5, die ich kenne, die mit ca. 3-4 PS besser im Futter stehen, sind die G131. G132 habe ich 0 Ahnung
  • (Zitat von Argo) Apropos Suche: Was Du brauchst ist Dein Handbuch sowie die Angaben des Ölhersteller. Ganz einfach. Hm... Lt. Website wird keine Erfüllung der von Mazda geforderten ACEA- oder API-Standards zugesichert. Darauf basierend könnte Mazda die Garantie verweigern. Die hier immer wieder und zu Recht empfohlenen Ravenol-Öle RSP für G131 und G160 bzw. REP für G132 und G184 erfüllen die von Mazda geforderten Standards und bietet HTHS=3,57 bzw. 3,7.
  • Ich hab mich mal nach der Cravenspeed oder IL Tachoscheibe für den Drehzahlmesser umgeschaut. Besitzen eigentlich wirklich alle Motorisierungen angefangen beim G131 über G132 und G160, bis zum G184 den selben Drehzahlmesser im Kombiinstrument? Auswählen lässt sich da ja z.B. bei IL nichts.
  • RF als 1.5?

    Beitrag
    G160 vs G184 fehlt noch. Abwechslung könnte man beim Kombinieren erreichen! RF, ST, 1,5 (G131 oder G132 wäre sogar neu🍾🧐), 2,0 (G160 oder G184), G131 vs G184, G132 vs G160 … Hier ist durch noch Potenzial vorhanden.
  • (Zitat von stiffler) Der serienmäßige MX5 kann nicht mal was mit Super Plus 98 Oktan anfangen. Er bekommt weder eine Mehrleistung, noch durch 95 Oktan eine reduzierte Leistung. Beim gemappten Fahrzeug wissen wir von SPS, dass 22,5 Grad Volllastvorzündung das maximale ist. Danach kommt nichts mehr. Und genau das habe ich getestet. Super Plus 98 Oktan bringt die volle Leistung. Super 95 bzw. E10 eine reduzierte Leistung. Alles über 95 Oktan bei Serie und 98 Oktan bei Mapping ist nicht nötig, um di…
  • …ngeln oder ähnliches) - keinerlei Unterschied Da der Klopfsensor beim originalen G131/G132 und G160/G184 eh nicht mehr als Super Plus mit 98 Oktan erkennt und regeln …ist, kann das schon tanken und wird mit Sicherheit auch Unterschiede merken und-/oder spüren. Ansonsten ist das halt wie mit dem Glauben an egal welchen Gott auch immer...Glauben ist halt nicht Wissen
  • …echnen gar nicht erst Mir hat der Charakter der ND1-Motoren besser gefallen, der G131 hörte und fühlte sich noch sportlicher an und profitierte mehr vom hochoktanigen Benzin als mein G132. Den Vergleich zwischen G184 und G160 habe ich nicht, MEIN G184 hörte sich auf jeden Fall genauso langweilig an wie MEIN G132 und verhielt sich gleich bei den unterschiedlichen Kraftstoffen. Mic drop… jetzt könnt ihr mich kreuzigen
  • RF als 1.5?

    Beitrag
    Seit 2o18 auch als G131 ... wurde u.a. nur in D mit dem 2.0 G150 eingeführt, andere Länder hatten von Anfang an auch den G131(in D als G130 benamst). Und wie schon erwähnt, es gibt schwere Beifahrer oder auch sonstige Beigaben und Gepäck. Ich hatte nen G160 RF und jetzt den G132 ST, beide machen Spaß, der G132 macht MIR mehr Spaß!
  • (Zitat von Chipmonk77) (Zitat von Chipmonk77) Ganz herzlichen Dank für den Bericht. Kommenden Dienstag bekommt mein ND den Quatrac von Vredestein in der Seriengrösse und wird dann das ganze Jahr über gefahren. Ist meiner Frau geschuldet , die ihr Auto (der Mazda war ein Geschenk zum Hochzeitstag) bei Regen mit den original Yokohamas schon mal quer gestellt hat. Sollte er im Sommer gar nicht funktionieren melde ich mich noch mal und berichte. Beste Grüße Stefan
  • …17“ Bereifung vom G160/184. Letzterer fährt sich ähnlich der Serienbereifung vom G131/132… Beide fahren problemlos auf der 6,5“ Serienfelge und lassen sich leicht eintragen. Optisch istˋs auch besser, der 205/50 steht dabei fülliger im Radhaus. Wenn Du keine Kompromisse beim Grip machen willst - trocken wie auch nass - würde ich das mal in Betracht ziehen. Für den Winter fahre ich den aktuellen Vredestein Quatrac in der Seriendimension 195/50 auf der Serienfelge. Der fährt sich wie ein guter S…
  • Würde sagen : 1.5 G131 / 2.0 G16O via den ABS-Sensoren. Dann hat der ND diesen Knopf zum reset /anlernen. 05120101-nda-001.png 1.5 G132 / 2.0 G160 Werden via Radsensoren gemessen, und da stellt sich alles vom Alleine ein.... (oder auch nicht bei Mazda... ) Da gibt's kein Knopf mehr zum reset /anlernen. (leider)
  • …ne serienmäßige Bodenfreiheit von 125 bis 135 mm. Dementsprechend dürfte ich den G131/132 um 15mm tiefer legen und den G160/184 um 25 mm. Wenn sich jetzt alle Prüfer an die 11 cm halten würden, wäre das Thema SPS Steet oder einfach nur Tieferlegungsfedern Geschichte.