Rot blinkendes Symbol im Drehzahlmesser

  • Hallo,


    ist es bei Euch auch so, dass nach dem Abschliessen des Mixxers ein Symbol im Drehzahlmesser (mittig) rot blinkt?
    Ist es die Wegfahrsperre?


    Vielen Dank und Gruß!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Hatte ich mich zu Anfang auch darüber gewundert...
    Aber ich finde das garnicht mal schlecht... So wird auch eine scharfe Alarmanlage vorgegaukelt ;)

  • Hmm... 20-30 Sekunden?
    Also bei mir blinkt sie ununterbrochen bis zum nächsten Zündungeinschalten...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Hmm... 20-30 Sekunden?
    Also bei mir blinkt sie ununterbrochen bis zum nächsten Zündungeinschalten...

    bei mir auch, aber die Alarmanlage ist erst nach 20-30 Sekunden "scharf gestellt". Genaue Zeit müsste ich im Handbuch nachlesen.

  • Ok, also ist das Blinken normal, auch ohne Alarmanlage?!

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • bei mir auch, aber die Alarmanlage ist erst nach 20-30 Sekunden "scharf gestellt". Genaue Zeit müsste ich im Handbuch nachlesen.

    Istdie Alarmanlage Empfehlenswert? Bin am Überlegen. Teuer wäre sie ja nicht. Wie funktioniert sie genau?

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Istdie Alarmanlage Empfehlenswert? Bin am Überlegen. Teuer wäre sie ja nicht. Wie funktioniert sie genau?

    Hätte in schon im Thread Begrüßungsbeleuchtung von Mazda geschrieben



    zum testen: schließe auto ab mit den Druckknopf am Tür oder Fernbedienung.



    Dann mit Schlüssel der Fb Auto öffnen und Alarmanlage geht ab.



    Alarmanlage kontrolliert nur Haube, Türe und Kofferraum. nicht den Innenraum.




    Habe es installieren lassen da für diese Preis besser wie nichts.



    In Mazda Anleitung steht mit den Fernbedienung schließen, jedoch beim SL reicht das schlüsselloses System.



    Einfaches Alarm, schaltet automatisch ein und aus.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer