Spurplatten bei 7x17 et40

  • Guten Tag liebes Forum,


    Da ich sehr schlecht im Rechnen bin, würde mich mal gerne interessieren, welche Spurplattengröße unter meinen Enkei Yamato Felgen in 7x17 ET40 passend wären.


    2x15
    2x18
    2x20


    Lg Nico

  • Wie hier in fast jedem Thread der Art empfohlen (-:
    Einfach www.reifenrechner.at verwenden und Wunschfelge mit oder ohne Spurplatten + Originalfelge* mit bekannten Plattenbreiten vergleichen (*also der 7J et45 17" + 20mm geht def/ oder idR geht auch + 25 Spurplatten mit 205-215er Bereifung).
    Aber bedenken: 15-20 mm Spurplatten erfordern Gießtaschen (selbst da ist bei 15(-18) mm nicht immer sicher ob die bei der jew. Felge tief genug sind) in den Felgen (sofern man die Bolzen nicht kürzen möchte) - schmaler und breiter nicht.
    = In deinem Fall (auch ohne Reifenrechner;) sollte es bei dir von 15 über 18 bis 20 passen (extremere Reifenkombis und o.g. "Gießtaschenfrage" außen vor).
    20170630_131047kl.jpg(hier mal bei meinen WR - Sparco/ OZ Pro Corsa exempl. abgelichtet)

    5 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wenn Gießtaschen (nicht alle Felgen haben überhaupt welche) vorhanden sind, die grds auch tief genug wären, hilft am Ende nur ausprobieren - da es auch da Serienstreuungen geben kann, die dann bei Montage und TÜV-Abnahme ein Problem darstellen können (wohl aber vermutlich selten wirklich ein Problem).
    Natürlich wäre es aber grds. bereits hilfreich wenn jmd die Felge iVm in Frage kommenden Spurplatten fährt - ändere doch den Thread in eine Frage dahingehend... (oder als neuer Thread).
    Wie viel mm du benötigen würdest würde ein Messvergleich zur Tiefe der Serienfelgentaschen (bei denen passt es ja - vorbehaltlich Serienstreuungen bei 15mm) bringen - bei denen kann best. jmd mal messen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()