MX-5-How to pick up girls

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Pfeif auf die Frauen. Aber schaut mal bei genau 21s. Was ieht man da? Scheinwerfer und Tagfahrlicht leuchten gemeinsam! Selbst Mazda nutzte das für die Werbung weil es besser aussieht.
    Und warum geht das bei uns nicht??

  • Scheinwerfer und Tagfahrlicht leuchten gemeinsam! Selbst Mazda nutzte das für die Werbung weil es besser aussieht.
    Und warum geht das bei uns nicht??

    Ich kenne die Diskussion über diesen Umstand - ich will (noch) sagen, vermeintlichen Umstand.


    Ich hoffe, dass ich kommende Woche mehr, weil aus persönlicher Erfahrung heraus, dazu sagen kann, ABER soviel gleich dazu ... in einigen Test-Videos fuhren die Journalisten/Tester doch auch mit "Doppelbeleuchtung" herum. Also meine, sollte das schon funzeln?!


    UPDATE: Ich habe im Schnelldurchlauf nochmals in einige (nicht alle!) Videos geguckt, konnte aber meine Behauptung, dass beide Lichter brennen nicht, oder noch nicht bestätigt finden! Hat mir mein altes Gedächtnis einen Streich gespielt?? ?(

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von MYTHOSmovado ()

  • Ich kenne die Diskussion über diesen Umstand - ich will (noch) sagen, vermeintlichen Umstand.
    Ich hoffe, dass ich kommende Woche mehr, weil aus persönlicher Erfahrung heraus, dazu sagen kann, ABER soviel gleich dazu ... in einigen Test-Videos fuhren die Journalisten/Tester doch auch mit "Doppelbeleuchtung" herum. Also meine, sollte das schon funzeln?!

    Es gibt ja diese Bastellanleitung unter DIY. Das möchte ich aber nicht. Es muß doch einfacher gehen. Witzig und schwachsinnig finde ich auch, dass wenn du die Handbremse anziehst, das Tagfahrlicht auch aus geht.

  • Abblendlicht darf nicht zusammen mit Tagfahrlicht zsammen leuchten. In Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem dürfen beim Tagfahrlicht nur vorne die Lichter brennen....in der werbung gelten diese regeln natürlich nicht....

  • Abblendlicht darf nicht zusammen mit Tagfahrlicht zsammen leuchten. In Deutschland gesetzlich vorgeschrieben.

    SOWAS schreiben sie vor! Da werd’ ich ja gleich politisch … :evil:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Abblendlicht darf nicht zusammen mit Tagfahrlicht zsammen leuchten.

    Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Wenn das Licht eingeschaltet wird muss das Tagfahrleuchtenlicht heuntergedimt werden, dann darf es auch weiterhin leuchten - als Positionsleuchten dann. So ist das auch bei meiner Familienkutsche - bei selbts nachgerüsteten Tagfahrleuchten - eingestellt und genemigt.

  • du hast recht - aus Wikipedia:


    Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.
    Eine kleine Ausnahme davon bildet das u. a. von Audi und das beim VW Phaeton ab GP1 original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht bzw. Begrenzungsleuchte. Mittlerweile wird diese Lösung auch zum nachträglichen Einbau angeboten. Nachgerüstete Tagfahrleuchten müssen mindestens 25 Zentimeter vom Boden und dürfen höchstens 40 Zentimeter vom Außenrand des Fahrzeugs entfernt sein. Der Abstand zwischen den Leuchten muss bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 1,30 Meter mindestens 60 Zentimeter betragen.