ATH Heckschürzen Diffusor löst sich nach einem Jahr ab

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich der Heckschürzen Diffusor (Öffnung rechts) von ATH an der rechten Seite abgelöst. :evil:
    Das passierte gestern, als ich einen Kurztrip nach Berlin gemacht habe. Als ich nach 550 km dort an kam, musste ich mit schrecken Festellen, dass dieser sich rechts neben dem Auspuff komplett gelöst hat.
    Und das nach einem Jahr. :evil: Habt ihr auch so etwas schon gehabt?
    Hab ihn dann erst mal mit Panzerband gesichert um damit wieder nach Hause zu kommen.
    Muß ich ihn jetzt komplett abmachen um ihn wieder fest zukleben?

  • Frag doch mal direkt bei ATH nach.
    Vielleicht ist das Problem schon bekannt und es gibt eine Lösung von denen.

  • Frag doch mal direkt bei ATH nach.
    Vielleicht ist das Problem schon bekannt und es gibt eine Lösung von denen.

    E-Mail ist schon raus. Warte auf Antwort.
    Ich dachte nur, dass schon jemand vielleicht das gleiche Problem hatte.

  • Reine Vermutungen: Stelle nicht ganz trocken und "sauber", ggf zu wenig/ zu kurz Druck, zu wenig trockene Standzeit, zu wenig Kleber an der Stelle, etc. ... - kommt wohl gelegentlich vor, dass sich geklebte Anbauteile (hab ich bei einem Diff eines anderen Anbieters bei einem Werkstattbesuch auch schon mitbekommen) punktuell lösen können (von einem Problem mit dem Diff. als solchem würd ich mal nicht direkt ausgehen - aber ATH wird bestimmt zeitnah antworten und Hilfestellung bzgl. der Frage besser ganz ab oder punktuell neu kleben geben).

  • ATH hat schon prompt geantwortet und suchen jetzt nach einer schnellen Lösung. Super Service von denen. Sobald ich was erfahre gib ich euch Bescheid