Blinker-Birne vorne wechseln

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    • Blinker-Birne vorne wechseln

      Also, dann wollen wir mal...

      An der Radkastenverkleidung müssen 3 Clipse gelöst werden...

      DSC_1305.JPG

      Diese kann man dann zwar nicht abnehmen, aber so zurückbiegen, daß man an die Fassung kommt...

      DSC_1308.JPG

      Erste Überraschung... Anders, wie im Handbuch beschrieben...

      Screenshot_2016-02-24-21-35-25.jpg

      Dies ist die original Amber-Birne...

      DSC_1315.JPG

      Und dies die verchromte Birne in seiner Originalform...

      DSC_1313.JPG

      Für meinen Geschmack etwas zu weit draußen... Da half auch alles drücken nichts...

      DSC_1337.JPG

      Geht ja schon mal garnicht... Schief...

      Und das sind die Spuren, die die Birne in der Fassung hinterlassen hat, durch die Drückerei...

      DSC_1342.JPG

      Also war klar, warum die Birne nicht korrekt reinrutschen wollte...
      Und jetzt kommt das Werkzeug des Tages zum Einsatz... Mein Akku-Dremel mit Schleifaufsatz für Glas und Keramik...

      DSC_1374.JPG

      Auf beiden Seiten des Glassockels die beiden Nasen plangeschliffen...

      DSC_1350.JPG

      Das Ergebnis sieht gleich schon viel besser aus...

      DSC_1355.JPG

      Korrekt...

      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
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    • Diese...

      DSC_1302.JPG

      Haben E-Zeichen auf dem Birnenglas, kommen aber aus Japan...
      Von Philips werden die leider nicht mehr hergestellt...

      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
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    • Super geile Beschreibung. Danke Postschlumpf.

      MX-5 ND G131 Sportsline Onyxschwarz Metallic, Eichbach Pro Kit -30mm, Schwarze Seitenblinker, K&N Luftfilter, LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, Moss-Stubby Antenne, ATH Diffusor, ATH Heckspoiler, Borbet RS in Bronze 7X17 ET35 mit Hankook Ventus V12 Evo 2, Zymexx/Fox 2x70 rechts

      Ich brauche kein Kurvenlicht. Ich kann driften. 8)
    • Habe mir jetzt für den Kleinen die Osram Diadem Chrom bestellt. Bin auf die Passgenauigkeit gespannt :D


      amazon.de/auto-tuning-autoteil…c_1?ie=UTF8&node=78191031

      LG Piety ;)

      RF 2.0 SL, SP, Matrixgrau, Federn H&R 30 mm, ATH Felgen Race 15 black - glanz 225/35-18, VSD/ESD ATH, Duplex Panflöte, div. Kleinigkeiten die Mann haben muss wie Cockpit Alcantara :DEisdielen-Poser-Effekt eben :rolleyes:

    • dein Link führt bei mir nur zur Standard amazon Seite. Eigentlich gibt es die Osram Birnen nicht mehr, genauso wenig wie die Phillips.
      Ich hoffe du hast nicht die WY5W bestellt

      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

    • Gibt es da Probleme mit der Elektrik? ;)

      amazon.de/Alle-Chrom-Blinkerbi…3&creativeASIN=B01GJHTWQU

      ?(

      RF 2.0 SL, SP, Matrixgrau, Federn H&R 30 mm, ATH Felgen Race 15 black - glanz 225/35-18, VSD/ESD ATH, Duplex Panflöte, div. Kleinigkeiten die Mann haben muss wie Cockpit Alcantara :DEisdielen-Poser-Effekt eben :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piety64 ()

    • Postschlumpf schrieb:

      Also, dann wollen wir mal...

      An der Radkastenverkleidung müssen 3 Clipse gelöst werden...

      DSC_1305.JPG

      Diese kann man dann zwar nicht abnehmen, aber so zurückbiegen, daß man an die Fassung kommt...

      DSC_1308.JPG

      Erste Überraschung... Anders, wie im Handbuch beschrieben...

      Screenshot_2016-02-24-21-35-25.jpg

      Dies ist die original Amber-Birne...

      DSC_1315.JPG

      Und dies die verchromte Birne in seiner Originalform...

      DSC_1313.JPG

      Für meinen Geschmack etwas zu weit draußen... Da half auch alles drücken nichts...

      DSC_1337.JPG

      Geht ja schon mal garnicht... Schief...

      Und das sind die Spuren, die die Birne in der Fassung hinterlassen hat, durch die Drückerei...

      DSC_1342.JPG

      Also war klar, warum die Birne nicht korrekt reinrutschen wollte...
      Und jetzt kommt das Werkzeug des Tages zum Einsatz... Mein Akku-Dremel mit Schleifaufsatz für Glas und Keramik...

      DSC_1374.JPG

      Auf beiden Seiten des Glassockels die beiden Nasen plangeschliffen...

      DSC_1350.JPG

      Das Ergebnis sieht gleich schon viel besser aus...

      DSC_1355.JPG

      Korrekt...
      Hm komisch, hab heute die Birnen von xtec bekommen und vorab wie beschrieben die Nasen weg geschliffen. Als ich die Birnen ohne Problem eingebaut hatte, fiel mir auf das die original Birnen die selben Maße sowie auch die zuvor beseitigten Nasen haben. IMG_20180609_110306-1920x2560_crop_640x640.jpg


      Wozu also weg schleifen??

      RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

      abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbeleuchtung,OEM Einstiegsleisten,Dachmodul.,Doorbushings