Thema Dashcam anschließen

  • Hallo, mal eine kurze Frage oder auch zwei, wo und wie habt ihr eure Dashcam angeschlossen ?
    Ich habe eigentlich immer beide USB belegt, in dem einen ist das kurze Kabel für´s Handy und im anderen der USB mit Musik.
    Die meisten Cam´s in der Elektrobucht werden ja am Kippenbrenner angeschlossen aber sowas habe ich ja gar nicht im Auto
    Zeigt doch mal Bilder von eurer Cam und wie das Problem mit dem Anschluss gelöst wurde.

  • Passt in den generellen Dashcam-Thread, jo.


    Meine ist im Sicherungskasten im Fahrerfußraum links fest verdrahtet. Gibts entsprechende Kits für, kommt immer bisschen auf die verwendete Dashcam an.
    Um die Suche ins englische zu erweitern bietet es sich an nach "Dashcam hardwire" zu suchen, da solltest du genug Infos in Kombination mit deiner Dashcam finden.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Die Frage ist doch nun wirklich ganz einfach beantwortet und dann kann dieser Thread wieder geschlossen werden.


    Die meisten schließen ihre Dashcam über die 12 V Steckdose im Beifahrerfußraum an. Ja da gibt es einen Anschluss!

  • Stromwunder?
    K.A., aber es reicht zumindest für mein i-phone, Dashcam und zur gelegentlichen Ladung meines i-pads, 1st generation.
    Aber klar, 12V im Beifahrerfußraum sind ja auch noch da. Wen es nicht stört, prima.

  • Stromwunder?
    K.A., aber es reicht zumindest für mein i-phone, Dashcam und zur gelegentlichen Ladung meines i-pads, 1st generation.
    Aber klar, 12V im Beifahrerfußraum sind ja auch noch da. Wen es nicht stört, prima.

    Alles gleichzeitig?