Windschutzscheibe kaputt

  • Hab' mir doch einen Steinschlag (kein Spannungsriss) eingefangen und brauche eine neue Scheibe. :cursing:
    Weiß jemand, ob es schon Scheiben mit Sonnenkeil gibt? Farbe wäre erstmal egal, aber blau bevorzugt.


    Mein fMh will sich zwar auch mal umhören, hat mir jetzt aber erstmal wenig Hoffnung gemacht.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Nach meine scheibe konnte carglass auch nicht justieren hat meinen Händler gemacht und carglass hat die Rechnung bezahlt.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • hast du deine Scheibe schon tauschen lassen (oder wer anders?) - bei mir scheint derzeit niemand in der Lage zu sein die Kamera für Spurwarner und Fernlichtassistenten wieder einzustellen...

    Wie weit bist du denn bereit dafür zu fahren? Mann kann leider aus deinen Daten nicht erkennen, woher du kommst.


    Ich habe bei mir nichts neues einstellen lassen. Habe einfach auf der Autobahn probiert, ob der Spurwarner sich meldet wenn ich rechts langsam über die Linie fahre ... und das tut er.

  • 69190 Walldorf - also schon ein ganzes Stück. Meiner war auch schon bei einem Händler, das hat der aber auch nicht hinbekommen.
    Die Systeme funktionieren nicht mehr, v.a. das Blinken im Armaturenbrett nervt :/


    sC

  • mich würde interessieren ob Carglass auch so eine leichte Scheibe verbaut wie angeblich Mazda. Oder haben sie für den ND und den Fiat die gleiche Scheibe? Die im Fiat soll ja dicker und schwerer sein.

  • schannall
    Ich kenne das Problem aus dem Bereich MAZDA 6 Typ GH / GJ, wenn bei diesen Fahrzeugen die Frontscheibe getauscht wurde.
    In der Regel wurde vergessen eine Folie ( Sheet, Rain Sensor ) anzubringen, die sich zwischen der Scheibeninnenseite und den "Sensoren" befindet.
    Evtl. liegt es daran.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die Sensoren wurden doch übernommen, richtig? Sie sind ja an der gleichen Stelle und ich frage mich, warum die überhaupt neu justiert werden müssen. Da scheint mir der Hinweis von Dirk sehr passend.


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert. Schließlich bin ich da ja auch mit Schuld dran (ich bin in den Vogesen vor ihm gefahren und die Straßen waren extrem dreckig).


    Wolfram

  • So weit ich das "verstanden" habe ist ab Beitrag #91 von dieser Folie die Rede.


    " IMPORTANT (but no photo)... There is a translucent bit of rubbery material (about 1/8th inch thick) that sits between the inside of the windshield and the rain sensor (for the wipers).
    The new windshield did NOT include this small rectangle of translucent material. "


    LINK <.....-----


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------