Windschutzscheibe kaputt

  • Natürlich können Fehler passieren, wo gearbeitet wird. Die Konstruktion ist leider auch etwas fragwürdig. Nicht mal eegen der Ausführung an sich, diese Teile sind ja definitiv nicht dazu gedacht, dauernd ummontiert zu werden. Ähnlich wie bei den Schwellern ist das Problem eher, dass Mazda nicht eindeutig sagt, dass eine erneute Montage mit demselben Material nicht zulässig ist. Selbst wenn die Werkstatt sagt, "musste ersetzt werden", moppern die Versicherungen gerne rum und versuchen, die Leistung für diese Kosten zu verweigern.


    Was aber gar nicht akzeptabel ist:
    - Heißkleber :S
    - Lügen :cursing:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Für den oberen Teil steht definitiv drin, dass er ersetzt werden muss, da hab ich mit dem Mechaniker rausgesucht als ich zum Teile organisieren bin. Für die Seitenteile konnten wir keinen Hinweis finden, aber haben die trotzdem ersetzt, keine Chance das Schadenfrei auszubauen.


    Die Versicherung hat das erstmal geprüft, weil ich inkl. Arbeitszeit auf eine Rechnung von 2.000€ kam aber hat letzenendes alles bezahlt bis auf meine SB

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake