verlängerte Einstellrädchen

  • Verwendet jemand verlängerte Einstellrädchen für Zug-/Druckstufe hinten?

    Bei K-Tec gibt es drei Längen, 25, 30 und 35 cm. Welche Länge ist empfehlenswert?


    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hier würde schon mehrfach gesagt, dass die Teile wohl nicht so gut funktionieren.

    Habe auch das K-Tec verbaut und komme mit den langen Schlüsseln ganz gut zurecht, wenn ich die Verkleidung ein bisschen zur Seite biege.

    Und wenn man die passende Einstellung gefunden hat, muss man da ja auch nicht soo oft dran.

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Habe diese Verlängerungen. Die taugen nichts. Man hat NULL Gefühl. Das Problem ist dass diese eben nur wie ein Kuhschwanz rumwackeln. Gäbe es ein festes Widerlager am Rädchen direkt mit der Karosse verbunden, gings warscheinlich besser. Aber ich glaube trotzdem dass die welle ausweicht.


    Ich nehme die Festen die dabei sind, ziehe sie aber nach dem Einstellen ab, da sie hinten zu weit rausschauenden.

    Bisschen die Verkleidung wegbiegen, kommt man schon ganz einfach drann.


    Aber mal ganz Ehrlich, ich habs einmal eingestellt, und bisher keinen Not verspürt es zu verstellen.


    Wenn du aber unbedingt die Wellen willst, gib mir eine PN. Kannst meine haben.

  • OK, danke. Dachte mir nach meinem Post auch, dass man wahrscheinlich kein Gefühl bzgl. der Klicks haben wird. Die Idee war, dass man auf Autobahnfahrten weicher und auf dem Track entsprechend härter einstellt, ohne die Fummelei hinten. Kommt man denn hinten rechts gut an dem Blech vorbei zum Einstellen? Das war recht scharfkantig, soweit ich mich erinnere.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich würde eher sagen, dass links weniger Platz als rechts ist, weil da noch ein Steckverbinder am Blech befestigt ist.


    Bei meinem Bilstein B16 ist der Versteller dauerhaft montiert, deshalb kann ich nichts dazu sagen, wie fummelig das Einstecken sein mag. Wenn man einmal etwas zum Anoacken hat :) , geht es, aber mit großen Händen wird es schon ziemlich knapp.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei meinem SPS Street funktionieren die Versteller tadellos. Ich hatte erst die 30cm; die sind etwas zu kurz. Die 35 passen super. Habe sie durch ein kleines Loch in der Innenverkleidung geschoben, somit hat man auch so eine Art Widerlager. Etwas Fingerspitzengefühl braucht es allerdings. Wenn ich mehrere Monate nicht verstellt habe kann es sein, dass man anfangs die Rastungen nicht gleich erfühlen kann. Das war aber bei den Originalen ganz genau so.

    Wenn man die Verstellung nun regelmäßig benutzt, zB um vom Alltagssetup auf sportliche Ausfahrt oder dergleichen umzustellen, funktioniert das gut und ist in 1 Minute erledigt.


    Gruß Martin

  • Also bei mir funktioniert die Verstellerei auch ohne Verlängerung ganz gut, habe allerdings auch keine wirklich großen Hände. Ich komme an beide Seiten gut dran, habe hinten allerdings auch keine Domstrebe verbaut, damit könnte es noch ein bisschen fummeliger werden.

    Ist vielleicht auch ne Sache wie oft man da dran will/muss, für den Alltag hab ich meine Einstellung gefunden und die wird höchstens bei ner sportlichen Ausfahrt mal verändert.

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen