Dass man nachfolgende Halter nicht anschauen sollte, versteht sich von selbst.
Für mich versteht sich von selbst, dass mir die App die Daten eines nachfolgenden Halters gar nicht erst anzeigen sollten.
Zumindest dann, wenn der Verkauf über den fMH gelaufen ist, sollte die Datenbasis dafür definitiv zur Verfügung stehen.
Jetzt hat Mazda an genau dieser Stelle mittlerweile "nachgebessert" (oder heißt es "nachgeschlampert"?) und man verdächtigt sie immer noch aller möglichen Datenschutzverstöße. Mein Tipp: Erst einmal das Kleingedruckte lesen (auch, bevor man dekompilieren will).
Aber man muss doch irgendwie die korrekte Wartung nachweisen. Wenn man z.B. der zweite Besitzer ist und das Auto dem potentiellen dritten Besitzer präsentiert.
Man kann dem Interessenten eben nur das zeigen, was man seinerseits beim Kauf erworben hat. Wenn der Erstbesitzer die Ausdrucke mitgegeben hat, gut.
Andernfalls bleibt die Abfrage über die Werkstatt.