Motorhaubendämmmatte scheuert an Kühlmitteleinfüllöffnung

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein MX-5 ND vor wenigen Wochen seinen zweiten Service bekommen hatte, mussten wir natürlich eine kleine Tour drehen.


    Nach ca. 500 km hatte ich dann festgestellt, dass die Motorhaubendämmmatte in Höhe der Kühlmitteleinfüllöffnung beschädigt ist. Zunächst dachte ich an einem Marderschaden da der Wagen in ländlicher Umgebung für eine Nacht vor dem Hotel draußen stand. Andererseits eher unwahrscheinlich, dass sich ein Marder bei Außentemperaturen um die 40 C in den heißen Motorraum zwängt?


    Es waren auch sonst keine Marderspuren, wie Fußabdrücke oder Fellhaare zu entdecken.


    Es ist eine kleine punktuelle Beschädigung der Dämmmatte in Höhe der Kühlmitteleinfüllöffnung.


    Kann es sein, dass die Werkstatt - warum auch immer, die Motorhaubenanschlagpuffer etwas reingedreht haben, dass beim Schließen der Motorhaube sich der Kühlmitteleinfüllstutzen in die Dämmmatte bohrt? Die Motorhaube schließt ansonsten bündig mit der Frontschürze und Kotflügel.


    Hat das Thema schon mal jemand gehabt?