Blindstöpsel Windschottlöcher

  • Was die Aufkleber betrifft...
    Ich könnte die Vektorgrafiken für "Roadster" beisteuern...

    find das nicht ausgefüllte "Roadster" cool. Was wäre mit "Miata" ?


    Noch immer keine Rückmeldung von der 3D-Druck-Butze. Habe mal im US Forum den User angeschrieben, der empfahl mit eine Seite wo Privatpersonen mit 3D Drucker anbieten persönliche Druckaufträge zu bearbeiten.
    Habe mal ne Anfrage eingestellt für 2 Halter unten und 2 Halter seitlich, kommt zusammen auf 20€ ;)
    Ich glaub einer muss ja den Anfang machen und ich bestell dort mal und schau mir die Qualität an, oder gibt es jemanden hier der sich anbietet und von der Thematik (inkl. Prüfung ob die Teile was taugen) mehr Ahnung hat als ich ?


    Will nicht verantwortlich sein dass ich sag "OK" und hinterher schreit ihr alle :whistling:

  • Mit 3D-Druck kenne ich mich nicht aus und kenne auch niemanden, der so etwas macht... Sonst würde ich mich gerne anbieten...
    Finde ich aber toll, daß Du vorprescht :)
    Miata habe ich leider nicht...
    Was die Aufkleber betrifft... Die kann sich eigentlich auch jeder selber besorgen, der die Vektor-Datei hat...
    Das machen alle Firmen, die auch Fahrzeugbeschriftungen machen... Müßte man nur mal nachfragen ;)
    Deswegen ist aus meiner Sicht, das größte Problem die Halter...

  • Hänge mich jetzt auch mal rein.
    Die Aufkleber sind das geringste Problem
    Milchglasfolie könnte ich plottern. Habe meine Einstiegsfolien in Karbon auch selbst entworfen und geplottert.
    MX5, Miata,.oder Ähnliches nach Vorlage (,jpg schwarz weiß) wären einen Versuch wert. Gespiegelt geht natürlich auch.
    Versandkosten und Material. Das wär's.
    Mehr als 5 Euronen dürften das nicht werden...
    Wenn jemand eine Vorlage hat, könnte ich ja mal einen Probeplott machen.
    Die Vorlagen von Postschlumpf sind schon eine tolle Basis...
    VG
    Sputnik
    P.S.
    @Postschlumpf59505
    MX 5 hab ich schon...

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik ()

  • @Postschlumpf59505
    Stellst du bitte die Vektorgrafiken in die Drive.?
    Danke im Voraus.
    @ Sputnik
    Falls das für 5.- hergeht wäre das klasse denkst du echt inkl. Versand.
    Ich bin dabei
    Wie willst du das machen mit der Bestellung?, du brauchst doch die Adressen und die Größe der Aufkleber.

  • Hab Ihm das "Roadster" eben per PN zukommen lassen ;)
    MX-5 hat er ja selber und MIATA hab ich nicht...

  • @felix.nik
    Ich will Highfidele nicht vorgreifen aber ein Glaser in meiner Gegend macht sie für 40.- aus Plexiglas mit polierten Kanten. Ich bräuchte aber noch die genauen Maße als Vorlage .
    Habe nachgefragt über ungefähr 50-60 cm auf 30 cm
    mit in der Mitte einer Vertiefung 4 mm dick.

  • interessant wäre vor allem die Größe. Ich glaube niemand möchte die Scheibe zupflastern. Der Materialaufwand ist dabei völlig nebensächlich. Ich besorge jetzt erst mal Folie und erstelle ein paar Vorlagen.
    Melde mich dann wieder hier oder per PN
    Sputnik

    G 131 Exclusive-Line onyx-schwarz
    Sparco assetto gara - 7x17 ET 37 - schwarz matt - 205/40

  • Finde ich prima, dass auch @surferjo sich parallel erkundigt hat. Ich denke, dass ich erst in ein/zwei Tagen eine Info zurück bekomme. Befürchte aber, dass das teurer wird als von Surferjos Glaser. Bin über den günstigen Kurs von Surferjos Gläser echt erstaunt, da wir selbst für eine simple 50x50x10mm Platte mit nur einer winzigen Aussparung und ohne runde Ecken etc. nach Erkundigung bei verschiedenen Gläsern als günstigstes mit 65€ dabei waren... .


    Bei den Aufklebern bevorzuge ich ganz klar einen nicht zu großen, der auf der Scheibe dann wie satiniertes Glas wirkt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns