Zymexx Gepäckträger Kompakt - schwarz gepulvert

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich letztes Jahr schweren Herzens von meinem MX-5 ND Skyactiv-G 160 trennen musste, ist mir heute wieder eingefallen, dass im Keller ja noch ein Zymexx-Gepäckträger schlummert, für den ich an meinem Mazda 3 BP keinen Bedarf mehr habe.


    Zymexx1.jpg


    Kaufdatum war der 05.06.2019


    Das gute Stück hat mich bei 2 Urlauben begleitet, einmal nach Tirol (2019) und einmal an die Nordsee (2020).

    Nach den Fahrten wurde er jeweils direkt wieder abmontiert, dadurch hat er fast keine Gebrauchsspuren.

    An den Querstreben sind teilweise leichte Kratzer und Macken in der Pulverbeschichtung zu sehen, aber nur, wenn man sehr genau hinschaut.

    Ich habe Ihn in Kombination mit einem Bootbag verwendet, d.h. es wurden keine Koffer montiert.


    Stecker.jpg


    Der Stecker zum Anschluss der 3. Bremsleuchte ist vorhanden. Für die Montage wird jedoch noch der Original Mazda-Gepäckträger-Kabelsatz benötigt (Mazda-Originalteilenummer NA1P-V4-747).

    Dieser liegt nicht bei, da sie beim Verkauf des Fahrzeuges verbaut geblieben ist. Kostenpunkt ca. 40 Euro


    2 kleine Gebrauchsspuren gibt es:

    SchraubeDetail.jpg

    Eine der Schrauben zur Montage bzw. Einstellung der Klemmschienen ist leider etwas ausgenudelt.

    Nachjustieren im Urlaub ohne 100% passendes Werkzeug waren leider nicht die optimale Voraussetzung :(

    Ersatz gibt es im Zweifelsfall aber im Baumarkt, oder sicher auch direkt bei Zymexx


    Gummi1.jpg


    Die Gummierung, die die Halteschienen umgibt, ist an einer Stelle leicht gerissen. Es handelt sich nicht um eine Stelle, wo die Schiene am Lack aufliegt, allerdings sollte man das natürlich im Auge behalten. Tut der Funktion aktuell noch keinen Abbruch.

    Eventuell gibt es auch hierfür ein Ersatzteil bei Zymexx.


    Original-Montageanleitung liegt bei:

    Anleitung.jpg


    Der aktuelle Neupreis liegt bei 389,- € (Link zum Hersteller Zymexx)


    Meine Preisvorstellung sind 200,- € VHB aufgrund der vorhandenen Gebrauchsspuren und des fehlenden Mazda-Vorrüstsatzes, der natürlich im Neupreis inbegriffen war.


    Kein Versand, nur Abholung in 53225 Bonn-Beuel.

  • Skullz101

    Hat das Thema freigeschaltet.