MX-5 Behindertengerecht

  • Dafür liebe ich einfach diese Marke. Jeder andere Hersteller würde das wahrscheinlich nicht annähernd umsetzen, aber Mazda handelt wie immer unkonventionell und denkt sich "Rollstuhlfahrer im MX-5 geht nicht? Geht nicht, gibts nicht" und bietet deswegen einen behindertengerechten Umbau des MX5 an. Als RF und ST. Mit Einstiegshilfe auf dem Fahrersitz, Unterbringung des Rollstuhls auf dem Beifahrersitz und Bedienmöglichkeiten ganz ohne Pedale. :thumbup:


    https://www.hotcars.com/heres-how-mazda-has-made-the-mx-5-miata-enjoyable-for-people-with-disabilities/

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Coole Sache :thumbup: Es gibt sogar umgebaute Motorräder für Querschnittsgelähmte, wo Stützräder aus- und einklappen. Ich finde sowas echt beeindruckend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Dafür liebe ich einfach diese Marke

    Mehr als genug gesagt. Genau solche Dinge sind es die mich seit Jahren an der Marke halten. Auch wenn ich ein paar Jahre beruflich Fremdgegangen bin, man kommt eben doch zurück nach Hause :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake