Du lässt auch keine Station aus ![]()
Hoffentlich taucht das wieder auf.
Du lässt auch keine Station aus ![]()
Hoffentlich taucht das wieder auf.
mal eine Frage an die Veteranen des Events:
Wie viel Platz pro Ticket wird denn zur Verfügung stehen una kann man organisieren, 2 Plätze nebeneinander zu bekommen?
Die Teilenummer ist B2Y3-67-SH3, damit bekommst du allerdings nur den Kabelbaumseitigen Stecker, den du sowieso schon hast.
Na Halleluja, endlich ein Abschluss ![]()
In meiner Anleitung standen 2mm drin. Da klappert auch nichts und macht auch sonst keine Probleme.
Ich war nur erst verwirrt, keinen Federspanner zu brauchen.
Wann (nach welchen weiteren Arbeitsschritten) kommen die abgebauten Endanschläge wieder dran?
Sobald die Scheibe wieder im Fensterheber drin sitzt, kannst du auch die Anschläge wieder einbauen. Mit der alten Einbauposition sind die beiden Stopper gemeint, die Kann man am Abdruck im Lack relativ einfach wieder so setzen wie sie vorher waren.
Kann ich die neue Mechanik von Hand in eine Position schieben damit ich an alle 3 Scheiben-Schrauben gut dran komme?
Die Mechanik kommt mit der optimalen Einbauposition geliefert, da muss man nichts verstellen.
Die Schraubenzieher-Türverriegelung erlaubt es erst, die Scheibe auf Minimal-Dehnung ins Dreiecksfenster-Gummi zu fahren?
Bei offener Türe bleibt die Scheibe im leicht abgesenkten Zustand (1-2mm) offen. Um das zu umgehen mach ich das immer so. Die Scheibe lässt du dann so hoch
Das Softtop darf aber beim Einbau / Scheibeneinstellung offen bleiben, oder muss es geschlossen sein
Das ist egal, wie es für dich leichter erscheint. Auch für die Grundeinstellung nicht wirklich relevant, weil die Scheibe eben an den Anschlägen stehen bleiben wird und nicht übers Ziel rausschießen kann. Ich empfehle es dennoch zu überprüfen, dass a) die Scheibe bei geschlossenem Dach sauber fährt und nicht irgendwo aneckt und b) auch in die Dichtungen rein geht und nicht kurz vorher zum stehen kommt.
Deine Info mit "Neigungswinkel musste ich ... noch nicht einstellen" bezieht sich auf eine Frage von mir?
Das war nur allgemein. Mir war du hattest die Aus- und Einbauanleitung vorliegen: https://www.hexorcism.com/16ND/sm356051/ , https://www.hexorcism.com/16ND/sm356077/
Mit den unteren Stehbolzen der Scheibenführung (hast du nicht ausgebaut, deswegen i.d.R. keine Einstellung nötig) kann man den Neigungswinkel verändern.
5km bei Kundendienst, 10-20 bei größeren Reparaturen. Bei Geräuschsuchen kann es auch mal etwas mehr sein, i.d.R aber deutlich weniger als 100km.
Zum Einstellen der Höhe der Scheibe hast du oben die beiden Endanschläge. Die du noch nicht ausgebaut hast wie ich sehe (grüne Markierung). Mach das, die Arbeit wird ungemein einfacher ![]()
Die Scheibe schiebst du komplett auf die Führung rein und schraubst sie fest.
Ich mach das immer so, dass ich die Türe öffne und die Falle mit einem Schraubenzieher wieder zu mache, dass das Auto denkt, die Tür ist zu.
Dann lass ich die Scheibe so hoch fahren, dass sie an dem vorderen Dreieck oben an der Dichtung (rote Markierung) gerade ein kleines bisschen Spannung aufbaut ohne das Gummi zu dehnen. Als Ausgangslage empfiehlt sich die alte Position.
Den Neigungswinkel musste ich bis Dato noch nicht einstellen, der hat bisher immer gepasst.
Nach der Einstellung wichtig, den Schalter nochmal zu trennen, dass der die Position nochmal vergisst und erst wenn die Tür wirklich zu ist, die Grundeinstellung durchführen.
Hab ich in der Konstellation noch nicht gehabt. Kommst du evtl ran, wenn du den Lautsprecher ausbaust?
Moin,
Ich muss neben der Mechanik auch immer den Motor mit abbauen? Im ausgebauten Zustand muss ich dann die neue Ersatz-Mechanik mit dem alten Motor wieder "verbinden" und beide Sachen (Mechanik und Motoreinheit) wieder gleichzeitig in die Tür montieren? Wenn ich den Motor draussen habe, ist dort auch noch ein Bauteil dran was verschlissen sein könnte, so daß ich auch nur die Motoreinheit brauche? Würde dann ein Foto von der ausgebauten Motoreinheit helfen?
In Reihenfolge der Fragen:
Ja, kommt als Einheit raus
Ja, wird umgebaut
Und, ja im Verbund wieder rein
Nein, den Motor brauchst du nicht, da ist einfach nur ein 4-Kant-Antrieb drauf
Ein Foto ist nicht nötig