KW V3 Custom

  • Hallo liebe MX-5 Gemeinde.


    Da ich umgestiegen bin auf das KW V3 Clubsport (Custom),

    biete ich euch ein KW V3 Custom Gewindefahrwerk an mit 60N/mm² Federn auf der VA.


    Das Fahrwerk wurde am 05.2017 verbaut und hat aktuell ca ~100t km gelaufen.


    Auf den Bildern schaut eine Rennsportfeder optisch nicht mehr gut aus.

    Falls es jemand stören sollte, kann ich gerne ein paar neue Federn für vorne Bestellen und diese einbauen (ca +160€).

    Die Original VA Feder mit 40N/mm² sind vorhanden. Getestet habe ich auch eine weitere mit 50N/mm² und diese könnte auch mitgeliefert werden.

    Ich empfehle aber definitiv die 60N/mm² ! Damit lässt sich der MX-5 am besten von der Fahrdynamik bzw Balance Fahren!

    Eine Einzelabnahme ist erforderlich, falls die Originale Feder nicht verwendet wird.


    Falls weitere Infos benötigt werden, schreibt mich gerne per PN an :)


    Preisvorstellung: 1090€ VHB

    Versand inkl

    oder Abholung nähe Mainz bzw Bad-Kreuznach, weiteres per PN.


    MfG Sascha


    20230128_084306.jpg20230128_084320.jpg20230128_085601.jpg20230128_100333.jpg

  • Preisupdate: 700€ VHB


    Bzgl Wartung der Dämpfer, habe ich diese Nachricht von KW erhalten.


    "Guten Tag,



    herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns.



    Bei unseren Strassenfahrwerken gibt es keinen vorgegebenen Wartungsintervall,


    weder alter noch Laufleistung.


    Sofern keine offensichtlichen Schäden oder Probleme bekannt sind, sehen wir keinen Handlungsbedarf.



    Sollten dennoch eine Revision gewünscht sein, folgend die Informationen dazu.



    Für den Aufwand bzw. die Sicht- und technische Prüfung auf unserer API03 Dämpferprüfmaschine erlauben wir uns eine Prüfgebühr in Höhe von 30,00.- € Brutto pro Dämpfer in Rechnung zu stellen.



    Geprüft werden dabei optische Beschädigen und ein aufwendiger Prüfstandslauf ermittelt die exakten Dämpferkräfte in Zug- und Druckrichtung, prüft den Dämpfer auf Ölverlust und Geräusche.



    Dennoch wäre uns bei Einsendung immer auch eine kurze schriftliche Beschreibung Ihrerseits wichtig, aufgrund von welchem Mangel eine Prüfung durchgeführt werden soll. So können bspw. Dämpfergeräusche genauer beschrieben werden, ob es sich um ein Quietschen, Klappern, Poltern etc. handelt. Oder die Info bei Ölaustritt, an welcher Stelle genau bspw. Zug-, Druckstufe oder an der Kolbenstangendichtung.



    Die Grundpreise einer KW V3 Dämpferrevision betragen 350,00.- € Brutto pro Dämpfer.



    Ein detailliertes Angebot erfolgt immer erst nach Sicht- und technischer Prüfung und eine Reparatur wird immer erst nach Ihrer schriftlichen Freigabe durchgeführt.



    Bei einer Dämpferrevision handelt es sich nicht nur um einen einfachen Ölwechsel, sondern um einen aufwendigen Reparaturprozess, in dem sämtliche Verschleißteile, wie Öl, Führungen, Dichtungen, Ventiltechnik, Bumpstops, Staubschutzrohre etc. durch Neuteile ersetzt werden. Nach einer Dämpferrevision erfolgt eine Stickstoff-Gasbefüllung und ein finaler Prüfstandslauf.



    Die aktuelle Bearbeitungsdauer (Wareneingang bis Auslieferung) beträgt ca. 15-20 Arbeitstage.



    Für eine Vergabe einer Bearbeitungsnummer, die zwingend für Paket- und Wareneinsendungen notwendig ist, wird bitte noch die Info über die gewünschte Zahlungsart (PayPal, Vorkasse oder Nachnahme) benötigt.



    Bitte reinigen Sie Ihre Fahrwerkskomponenten vor Einsendung von außen nur mit milden Reinigern und Wasser. Keinesfalls sollten aggressive Lösungsmittel, wie Bremsenreiniger oder Verdünnung verwendet werden.



    Teile, wie bspw. originale Domlager des Fahrzeugherstellers, Koppelstangen, HA-Höhenverstellungen oder ein Toolkit wird nicht zur Prüfung benötigt. Bitte lediglich immer nur zu prüfenden Fahrwerkskomponenten an uns einsenden, um den Ab- und Durchlauf möglichst einfach und unkompliziert zu halten.





    Mit freundlichen Grüßen / Best regards



    Benjamin Hoffmann

    (Vertrieb Inland)"