Preisupdate: 890€ VHB
Beiträge von d3 Base
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Hallo liebe MX-5 Gemeinde.
Da ich umgestiegen bin auf das KW V3 Clubsport (Custom),
biete ich euch ein KW V3 Custom Gewindefahrwerk an mit 60N/mm² Federn auf der VA.
Das Fahrwerk wurde am 05.2017 verbaut und hat aktuell ca ~100t km gelaufen.
Auf den Bildern schaut eine Rennsportfeder optisch nicht mehr gut aus.
Falls es jemand stören sollte, kann ich gerne ein paar neue Federn für vorne Bestellen und diese einbauen (ca +160€).
Die Original VA Feder mit 40N/mm² sind vorhanden. Getestet habe ich auch eine weitere mit 50N/mm² und diese könnte auch mitgeliefert werden.
Ich empfehle aber definitiv die 60N/mm² ! Damit lässt sich der MX-5 am besten von der Fahrdynamik bzw Balance Fahren!
Eine Einzelabnahme ist erforderlich, falls die Originale Feder nicht verwendet wird.
Falls weitere Infos benötigt werden, schreibt mich gerne per PN an
Preisvorstellung: 1090€ VHB
Versand inkl
oder Abholung nähe Mainz bzw Bad-Kreuznach, weiteres per PN.
MfG Sascha
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Ich war bei SPS Motorsport gewesen bezüglich der Eintragung und dort gab es keine Probleme.
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Sven bist du noch nicht mit dem KW V3 Custom gefahren?
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Schaut sehr gut aus, nur Lob!
Gruß Base
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@Abarthig Hmm das kann ich dir nicht beantworten.
Ich kann mal schauen, ob eine Differenz der Motorlast zu sehen ist, wenn man mit & ohne Klima unter Volllast fährt.
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Es wird bei hohen Temperaturen ordentlich an Zündung gezogen. Mit der Klimaanlage wird der Leistungseinbruch noch ein gutes Stück schlimmer. Wenn man wiederum das höhere Drehzahlband nutzt, geht es einigermaßen aber auch nicht überzeugend.
Mit Forscan kannst du ja mal schauen wie hoch die Ansauglufttemperatur ist und mit wie viel Zündung deiner fährt unter Last bei gewissen u/min.
Ich meine dass ab ca 30° Ansaugluft, Zündung gezogen wird.
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Leider geil
Ich schaffe es aber nicht von den Recaros abzuspringen. Außerdem fällt dann doch die Telefonie weg an den Sitz LS oder gibt es da eine Lösung?
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Nimmt jemand war, dass sich die Balance des Fahrzeug verschiebt (Richtung unter oder übersteuern), sobald eine vordere/hintere oder beide Streben verbaut sind?
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@Detlef klasse Arbeit!
Was mich jetzt brennend interessiert ist, ob du die Luftmasse vorher und nachher gemessen hast.
Dein Eindruck das er besser am Gas hängt, kann ich mir so vorstellen, dass bei gleicher Drosselklappenstellung (zb 50%) einfach mehr Luftmasse ansaugen kann ggnüber der kleineren Drosselklappe.
Wie nimmst du es war, sobald du 100% beschleunigst ab zb 2000u/min bis in den begrenzer gegenüber oem Drosselklappe?
Die mehr Luftmasse sollte ja das Steuergerät problemlos in den Griff bekommen gehe ich von aus.
Hast du auch die lambda (AFR) mal kontrolliert?
Gruß Base