Top Protector beim Soft Top

  • Hi,


    ich hatte ja hier neulich eine Frage zu dem schwarzen Plastikteil gestellt, dass ich gefunden hatte. Ihr konntet mich ja dann aufklären, dass es sich dabei um die sogenannten Top Protector handelt, die in der Tasche oberhalb der Heckscheibe an beiden Enden eingeführt werden, um ein Herausrutschen der Haltestange des Innenhimmels zu verhindern.


    Die Frage war jetzt noch: MUSS man die installieren oder kann man die installieren. Mein fMH hat nun recherchiert und herausgefunden, dass alle Neuauslieferungen, die aktuell bei ihm auf dem Hof stehen, diese Teile eingebaut haben und es vorgesehen ist, dass diese beim Austausch alter Verdecks auch nachgerüstet werden sollen. Mich hatte das stutzig gemacht, weil die Teile sich leicht nach Außen durchs Verdeck "wölben" bzw "drücken" und meine Befürchtung ist, dass sich da auf Dauer Druckstellen bilden.


    Könnt ihr das bestätigen, dass die Teile bei neueren Fahrzeugen verbaut sind? Hier noch ein paar Bilder von Verdecks von Außen, wo die sich abzeichnen.


    LG

    Petrol


    IMG_20230316_102551_resized_20230323_074737669.jpg


    IMG_20230320_103426_resized_20230323_074737408.jpg


    IMG_20230317_120943_resized_20230323_074737082.jpg


    IMG_20230320_103406_resized_20230323_074736799.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Diese Auswölbungen hat meiner seit Auslieferung ( im September seit 4 Jahren). Da ändert sich mit der Zeit nix. Ich persönlich finde das geknicke und gekrümpel in Höhe Seitenscheibe hinten viel schlimmer.