Beiträge von acki_v


    Hier die Kurzversion. Die Langerversion gerne per PN:


    -entäuschende Verarbeitungsqualität in mehreren Punkten.

    -quasi unfahrbare Erstbereifung. (Wird mit brauchbaren Michelin oder hier unbekannten Dunlops ausgeliefert, habe natürlich die Dunlops erwischt)

    -das allerschlimmste überhaupt, ruckelige harte echt nervige Gasannahme.


    Auf der anderen Seite, Traummotor und Getriebe. Klein und leicht wie eine 500er.

    Kommt mir gesundheitlich mit meinen Problemschultern sehr entgegen. Muss hier auf meinem Hof viel rumrangieren.

    Mein Traum wäre noch mal eine Africa Twin, aber so ein hoher Hirsch geht einfach zu Zeit nicht.

    Ja, man kann sie bestellen. Allerdings wird die sehr schnell vergriffen sein. Händler schreiben schon "Bitte erfragen sie die Verfügbarkeit ...".

    Was hast Du denn für einen vorraussichlichen Liefertermin?


    Hier mal meine Mopeten:


    1987 Honda MTX80

    1988 Kawasaki GPZ500S

    1989 Honda VTR750F

    1991 Honda Africa Twin

    1992 Honda Pan European ST1100

    1996 BMW K75C

    (14 Jahre "Elternzeit")

    2011 Suzuki GSX500

    2011 Honda XBR500S

    2012 Honda Transalp XL600V

    2013 Honda Transalp XL700V

    2018 Honda VTR1000F

    2023 Honda CB750 Hornet


    Die Transalp XL700V mit Wilbersfahrwerk

    fährt mein Sohn.

    Die XBR500S ist in einem Traumzustand und fahre ich nur selten aber hoffentlich bis zum Ende der Zeit. Die war 1985 mein Traummopet.

    Die Hornet möchte ich jetzt nicht als Fehlkauf bezeichnen, aber irgendwie holt sie mich nicht ab. Ich gebe ihr aber noch ein Jahr, der finanzielle Verlust wäre mir doch zu groß.

    Hallo zusammen,

    Die Straßen sind trocken und ohne Salz, Auto stand schon viele Wochen, also kurze lustlose Bewegungsfahrt gemacht.

    Oh, es blinkt, Kofferraumklappe auf, also angehalten, hmm ist zu. Ein paar Mal auf und zu gemacht...hilft nix, blinkt immer noch. Ist der Geber mit dem Schloss kombiniert oder ist da noch ein Schalter irgendwo?

    Hat das jemand schon gehabt?

    Gruß Axel