Hardtop Öffnung hängt. Liegt’s an der Klimaanlage?

  • Hallo Zusammen,

    die ersten wärmeren Tage, und mein Hardtop stockt beim öffnen. Ich muss den Bedienknopf 3-4 mal tätigen, da das Hardtop stoppt und piept. Nnneeerrrrvvv.

    Schalte ich vorab die Klimaanlage aus, scheint es wohl behoben. Der Motor läuft immer, bevor ich das Verdeck bediene.

    Wer kennt das Problem? Habe das Problem erst seit den letzten Tagen, wo das Wetter wärmer ist.

    Bin auf euer Feedback gespannt.

    Lg und ein schönes Wochenende

  • Hast du ein Dachmodul von MX5things oder Mods4Cars installiert?
    Wenn nicht, kannst du das Dach beim Fahren nur bis max 10 km/h öffnen oder schließen. Sobald du schneller rollst, stoppt das Dach und es piept. Dann kriegst du auch eine passende Meldung im linken Display.

    Dein MX sieht aus, als wäre er noch innerhalb der Garantie / Gewährleistung. Also ab zum Freundlichen.