Probleme mit der Carplay-Lautstärkeregelung nach der Inspektion

  • Ich habe meinen MX gestern aus der Inspektion abgeholt und seitdem folgendes Problem:


    Wenn ich Musik über Carplay höre (egal welche Musik-App), dann regelt der Lautstärkeregler nur noch den rechten Kanal, d.h. selbst wenn ich die Musik ganz auf Null stelle oder den Stumm-Modus aktiviere, spielt der linke Lautsprecher weiter die Musik. Navi-Ansagen von Google Maps zwischendurch funktionieren wie gewohnt.


    Höre ich andere Quellen, z.B. DAB-Radio, dann gibt es keine Probleme.


    Ist das Problem bekannt oder hat jemand noch eine Idee, wie ich es beheben könnte? Auch ein Fahrzeugneustart und ein Handyneustart ändern nichts.


    Es muss theoretisch auch nicht an der Inspektion liegen, sondern könnte vielleicht auch ein Problem mit der neuesten iOS-Software sein, die ich - glaube ich - einen Tag vorher installiert habe.

  • hast du das update nach dem update auch installiert. kam ein zwei tage später.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues