Diverse Teile aus Motorumbau: BBR Nockenwellen, Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Bremsen

  • Hallo Forum,


    bedingt durch die letzten Untaten an meinem MX5 ND G160, habe ich den Keller voll mit guten, gebrauchten Teilen. Bei meinem Umbau wurde ND2 Zylinderkopf und Ansaugung auf ND1 adaptiert. Das lässt sich laut Gespräch mit Jan teilweise auch mit ND 1 Teilen machen. Eventuell ist jemand ja experimentierfreudig und möchte da selbst mal mit SPS sprechen. ND2 Zylinderköpfe gibts ja leider auch nicht an jeder Ecke ;)


    PS: Hier bitte keine Diskussion zum Umbau. Wenn das SPS Video draußen ist mach ich dazu einen Thread auf.



    1. BBR GTI 200er Nockenwellen ca. 40.000 km gelaufen - 650 €


    Angebot auf Kleinanzeigen


    Mit Auspuff komplett inkl. Fächerkrümmer und Software kam mein ND1 damit auf ca. 198PS. Umbau wurde damals bei SPS gemacht.


    2. ND 1 Zylinerdkopf - Forumspreis 100€


    Angebot auf Kleinanzeigen


    Mein ND hat jetzt den "Frankenstein" Umbau, bei dem ein ND2 Kopf verpflanzt wurde. Jan von SPS sprach allerdings auch mal davon, dass sich der ND1 Kopf auch verwenden lassen würde, wenn man dort eben mehr bearbeitet. Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Ansonsten ist das auch ein hübscher Sofa-Tisch.


    3. MX 5 ND 1 Ansaugbrücke Ansaugkrümmer - Forumspreis 120€


    Angebot auf Kleinanzeigen


    Vermutlich wirklich nur sinnvoll als Ersatzteil :)



    4. MX 5 ND 1 Bremsen vorne 99€


    Angebot auf Kleinanzeigen


    Scheiben und Beläge sind nach 56000km nicht mehr der Brüller aber gerade so noch fahrbar. Die Anlage selbst ist natürlich intakt und eventuell sinnvoll als Ersatzteil und/oder adaptiert in andere MX5 / RX7


    Ansonsten gern meine anderen Kleinanzeigen anschauen. Da fliegt noch anderer Krimskrams rum der nicht konkret mit diesem Umbau zu tun hat.



    Ich versuche regelmäßig ins Forum zu schauen, bin aber auf kleinanzeigen schneller aktiv, wenn jemand nicht auf die Antwort zu seiner Frage warten kann.


  • die Bremszangen würden mich interessieren :)

    hast pn

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)